Stratus ztC Edge Plattform wird als AVEVA Edge Computing Infrastrukturlösung benannt

Stratus schließt sich mit AVEVA für die Edge-to-Enterprise-Initiative zusammen und baut auf einer 10-jährigen strategischen Beziehung auf

MAYNARD, Massachusetts - 9. September 2019 - Stratus Technologies, ein weltweit führender Anbieter von vereinfachten, geschützten, autonomen edge computing Lösungen, gab heute bekannt, dass seine Stratus® ztC™ Edge-Lösung von AVEVA, einem weltweit führenden Anbieter von Engineering- und Industriesoftware, als edge computing Infrastrukturlösung ausgewählt wurde.

Seit mehr als zehn Jahren bieten Stratus und AVEVA ein Ökosystem aus Hardware- und Software-Plattformen für Industriekunden, die eine digitale Transformation durchlaufen. Heute arbeiten die beiden Unternehmen zusammen, um die Edge to Enterprise-Initiative von AVEVA und die Vorteile des Industrial Internet of Things (IIoT) und der fortschrittlichen Analytik für Industrieunternehmen weltweit zugänglich zu machen.

Die Edge-to-Enterprise-Initiative von AVEVA bietet Edge-tocloud -Integration und fortschrittliche Visualisierungswerkzeuge zusammen mit nahtlosem Zugang zu fortschrittlichen Anwendungen und leistungsstarken Analysen. Die strategische Partnerschaft mit Stratus bedeutet, dass Kunden bei der Modernisierung und Automatisierung ihrer industriellen Umgebungen nun auf hochzuverlässige, kontinuierlich verfügbare edge computing Lösungen zugreifen können.

Stratus' ztC Edge ist ein robustes, sicheres, hochautomatisiertes Industrial-Computing-System, das geschäftskritische Anwendungen schützt und schnell, zuverlässig und effizient an verteilten, unterversorgten Standorten bereitstellt. Stratus' ftServer®, ein kontinuierlich verfügbares System zur Fehlervermeidung, unterstützt seit einigen Jahren AVEVA-Kunden an der Grenze und hilft Unternehmen, Umsatz, Qualität und Produktivität zu maximieren. Darüber hinaus hat Stratus die Produktintegration mit bestehenden AVEVA-Lösungen, einschließlich System Platform, InTouch HMI und InTouch Edge HMI, abgestimmt, was den gemeinsamen Kunden zusätzliche Sicherheit, Einfachheit und Ruhe bietet und gleichzeitig die Gefahr ungeplanter Ausfallzeiten sowie finanzieller und Reputationsrisiken eliminiert.

"Mit Stratus können wir unsere Edge-to-Enterprise-Initiative ausbauen, indem wir unsere bestehenden Angebote mit innovativen Edge-Technologien wie Stratus' ztC Edge abstimmen", so Fabio Terezinho, Director of Product Development and Services für InTouch Edge HMI bei AVEVA. "Gemeinsam sind wir in der Lage, unseren industriellen Endanwendern, die die kontinuierliche Überwachung und die Echtzeit-Analysefunktionen von Edge-Lösungen benötigen, einen erstklassigen Service zu bieten."

"Wir freuen uns, weiterhin eng mit AVEVA zusammenzuarbeiten, um Industrieunternehmen operative Vorteile an der Schnittstelle zu bieten", sagte Jason Dietrich, Chief Revenue Officer bei Stratus. "Aufbauend auf unserer Arbeit mit AVEVA seit mehr als einem Jahrzehnt entwickeln wir einzigartige Lösungen für spezifische Anforderungen in industriellen Umgebungen. Gemeinsam bieten wir Edge-Lösungen an, die den Weg zur Digitalisierung für Endanwender nahtlos machen."

Mit der Präsentation seiner vereinfachten, geschützten und autonomen Lösungen edge computing nimmt Stratus am diesjährigen AVEVA World Summit teil. Das Thema des diesjährigen Gipfels, der vom 16. bis 18. September 2019 in Singapur stattfindet, lautet Accelerate Innovation: Transform Your Digital Future.

Über AVEVA:

AVEVA ist ein weltweit führender Anbieter von Engineering- und Industriesoftware, der die digitale Transformation über den gesamten Anlagen- und Betriebslebenszyklus in kapitalintensiven Branchen vorantreibt. Die Lösungen des Unternehmens für Engineering, Planung und Betrieb, Anlagenleistung sowie Überwachung und Steuerung liefern bewährte Ergebnisse für mehr als 16.000 Kunden auf der ganzen Welt. Die Kunden werden durch das größte industrielle Software-Ökosystem unterstützt, das 4.200 Partner und 5.700 zertifizierte Entwickler umfasst. AVEVA hat seinen Hauptsitz in Cambridge, UK, und beschäftigt über 4.400 Mitarbeiter an 80 Standorten in über 40 Ländern. Erfahren Sie mehr über AVEVA unter www.aveva.com.

Stratus beseitigt die Komplexität ungeplanter Ausfallzeiten, unabhängig von der Umgebung oder Branche. Wir ermöglichen es globalen Fortune-500-Unternehmen und kleinen bis mittelständischen Betrieben in einer Vielzahl von Branchen, zusammen mit unserem wachsenden Partner- und Händlernetzwerk, Informationen sicher an Anwendungen am Edge, cloud und data center zu liefern, damit sie diese Daten in verwertbare Informationen umwandeln können - und das bei gleichzeitiger Minimierung ihres finanziellen und Reputationsrisikos. Wir bringen Betrieb und IT zusammen, um das Potenzial der digitalen Transformation zu erschließen und unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Lebensqualität von Menschen und Gemeinden zu verbessern - und wir schützen diese geschäftskritischen Umgebungen seit fast 40 Jahren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stratus.com oder folgen Sie auf Twitter @StratusAlwaysOn.

Maria Marklove
maria.marklove@aveva.com