Stratus und NEC Asia Pacific kooperieren bei der Bereitstellung von "Always-on"-Computing-Lösungen, die die Gesellschaft 5.0 unterstützen

SINGAPUR - 11. August 2022 - Stratus Technologies, ein weltweit führender Anbieter von vereinfachten, geschützten und autonomenEdge Computing Plattformen, und NEC Asia Pacific (NEC APAC), der regionale Hauptsitz der NEC Corporation in Südostasien, gaben heute eine Partnerschaft zur Bereitstellung innovativer Computerlösungen bekannt, die eine auf den Menschen ausgerichtete, integrative und nachhaltige Zukunft, die so genannte Society 5.0, ermöglichen.

Die auch als superintelligente Gesellschaft bezeichnete Gesellschaft 5.0 wird von Grundlagentechnologien wie vernetzten Sensoren, cloud, Big Data und künstlicher Intelligenz angetrieben werden, die gesellschaftliche Herausforderungen durch einen ganzheitlichen Ansatz zur Problemlösung lösen. Die digitale Infrastruktur, die zur Unterstützung der Gesellschaft 5.0 erforderlich ist, wird den Kern künftiger Unternehmen bilden. Laut dem Marktforschungsunternehmen IDC wird sich die Zahl der hochkomplexen Arbeitslasten im asiatisch-pazifischen Raum bis 2025 versechsfachen.

Im Rahmen der regionalen Partnerschaft werden Stratus und NEC APAC gemeinsam an Technologien für unternehmenskritische Rechen- und Speicherinfrastrukturen arbeiten. Diese werden Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen unterstützen, z. B. in den Bereichen Kommunikation, Finanzen, intelligente Städte, Fertigung, Öl und Gas sowie Transport. Die Partnerschaft zwischen Stratus und NEC APAC wird auch ihre Position als wichtige Anbieter von nahtlosen End-to-End-Digitalisierungslösungen in Indien, Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam sowie in Bangladesch, Kambodscha, Myanmar, Nepal und Sri Lanka stärken.

"Wir freuen uns, mit Stratus zusammenzuarbeiten, um unsere Unternehmenskunden bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen und die Betriebsbereitschaft und Effizienz durch Edge Computing. Gemeinsam mit Stratus wollen wir führende "Always-on"-Technologie und Echtzeitlösungen anbieten, die Kunden bei der Umwandlung von Daten in verwertbare Erkenntnisse und beim Treffen geschäftskritischer Entscheidungen unterstützen Edge", so Teh Chong Mien, Managing Director, NEC APAC.

Die regionale Partnerschaft wird Stratus ftServer und ztC™ Edge Compute-Plattformen mit der Expertise von NEC in den Bereichen Backup und Anwendungsredundanz zusammenbringen, um den Anforderungen von Unternehmen im asiatisch-pazifischen Raum gerecht zu werden. NEC wird Lösungen mit Stratus Computing-Plattformen liefern, während Stratus die Backup- und Anwendungsredundanzlösungen von NEC anbieten wird.

Mit der Beschleunigung der digitalen Transformation suchen Unternehmen nach robusteren Systemen, die die Betriebszeit und Verfügbarkeit der von ihnen erbrachten Dienstleistungen gewährleisten. Dabei kann es sich um IT-Systeme handeln, die Zahlungstransaktionen durchführen, oder um betriebstechnische Systeme auf Edge , die die modernsten intelligenten Fabriken und Transportsysteme auf der ganzen Welt betreiben.

"Die Partnerschaft zwischen Stratus und NEC bietet erstklassige fehlertolerante Rechenzentren und Edge Computing Systeme mit bewährten Softwareanwendungen für Backup und Redundanz, die unsere Kunden im Bereich der digitalen Infrastruktur zukunftssicher machen. Das Wissen und die Erfahrung von NEC APAC bedeutet, dass wir die Technologie einsetzen können, um die Probleme unserer Kunden zu lösen und deren Unternehmen in die Lage zu versetzen, sich in einer digitalen Zukunft präzise und effektiv vorwärts zu bewegen", sagte David Ooi, Senior Director bei NEC APAC.

Kunden können eine leistungsstarke Lösung erwarten, die ihren Anforderungen an die Geschäftskontinuität gerecht wird, sei es zur Verbesserung des Schutzes vor Ransomware, zur Vorbereitung auf eine Notfallwiederherstellung oder zur Archivierung von Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften, unterstützt durch den umfassenden Support von Stratus und NEC.

"Mit dem heutigen Fokus auf die Digitalisierung müssen Unternehmen in allen vertikalen Sektoren sicherstellen, dass ihre Infrastruktur auf dem neuesten Stand ist und unerwarteten Störungen standhält. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit NEC APAC, um einsatzbereite Lösungen zu liefern, die den besonderen Anforderungen der Unternehmen in der Region gerecht werden", so Lin Hoe Foong, Managing Director von Stratus Technologies für Asien-Süd.

Führende Unternehmen, die ihre Abläufe digital umgestalten, um eine vorhersehbare Spitzenleistung bei minimalem Risiko zu erzielen, können mit Stratus die kontinuierliche Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen sicherstellen, indem sie Zero-Touch Edge Computing Plattformen, die einfach zu bereitstellen und zu warten sind, sowie  vor Unterbrechungen und Bedrohungen geschützt und autonom. Seit 40 Jahren bieten wir zuverlässiges und redundantes Zero-Touch-Computing an, das es globalen Fortune-500-Unternehmen und kleinen bis mittelständischen Betrieben ermöglicht, Daten sicher und per Fernzugriff in verwertbare Informationen umzuwandeln auf Edge, Cloud und Data Center - für mehr Betriebszeit und Effizienz. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stratus.com oder folgen Sie uns auf Twitter @StratusAlwaysOn und LinkedIn @StratusTechnologies.

Über NEC Asia Pacific Pte Ltd

Die in Singapur ansässige NEC Asia Pacific (NEC APAC) ist der regionale Hauptsitz der NEC Corporation (Hauptsitz: Japan) in Südostasien. Als führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie bietet NEC APAC innovative Lösungen und Infrastrukturen, die die Sicherheit fördern und die Lebensqualität des Einzelnen und der Gemeinschaft verbessern. Die Expertise von NEC APAC umfasst Lösungen für Carrier-Netzwerke, biometrische Identifikation, Unternehmensanwendungen und -infrastruktur, Unified Communications, Transportlösungen, Multimedia-Displays und Smart Energy sowie die Bereitstellung von Managed Services und Contact Center Services.

Zusammen mit den NEC Laboratories Singapore bietet NEC APAC innovativeedge Technologien für die öffentliche Sicherheit, Cybersicherheit und Unternehmenslösungen an, um die Städte sicherer zu machen und eine bessere Zukunft zu schaffen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://sg.nec.com.

McGagh Communications für Stratus Technologie
Audrey McGagh