Das Produkt ftServer ist durch eine Hardware-Garantievereinbarung abgedeckt. Bitte lesen Sie den Abschnitt Stratus Technologies ftServer Softwarelizenz- und Hardware-Garantievereinbarung auf dieser Website, um die Bedingungen der entsprechenden ftServer Hardware-Garantievereinbarung zu überprüfen.

Kunden, die ein ftServer System von Stratus erworben haben, können das auf dieser Seite beschriebene Verfahren nutzen, um ein ftServer Teil, das unter die Garantie fällt (eine Customer Replaceable Unit oder CRU), an Stratus Technologies zurückzusenden oder um Garantiefehler zu melden. Wenn Sie das ftServer Produkt von einem anderen Anbieter als Stratus erworben haben, wenden Sie sich für Ihren Garantieanspruch bitte an den Anbieter.

Hinweis: Wenn Sie ein ftServer Serviceprogramm von Stratus erworben haben, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Stratus Servicevertreter, um ein Ersatzteil zu erhalten. Die Stratus Servicezentren finden Sie unter Customer Assistance Centers Worldwide Locations.

  1. Um einen Defekt zu melden oder ein defektes Teil zurückzusenden, lesen Sie den Abschnitt Stratus Server System Customer-Replaceable Unit Identification auf dieser Website, um festzustellen, ob das defekte Teil eine Customer-Replaceable Unit (CRU) ist. Wenn es sich bei dem Teil um eine CRU handelt, wird erwartet, dass der Kunde das Teil austauscht. Wenn es sich bei dem Teil um eine FRU handelt, muss der Kunde möglicherweise Zeit- und Materialaufwand von seinem Lieferanten oder Stratus für den tatsächlichen Austausch des Teils anfordern.
  2. Notieren Sie die folgenden Informationen über das Teil und/oder das System:
    1. Teilnummer
    2. Teil Seriennummer
    3. Standort-ID
    4. Kundenauftragsnummer
    5. System Seriennummer
  3. Wenden Sie sich telefonisch an den örtlichen Stratus Service-Standort. Die Stratus Servicestellen finden Sie unter Customer Assistance Centers Worldwide Locations.
  4. Das Customer Assistance Center (CAC) wird den Garantieanspruch für das defekte Teil überprüfen.
  5. Wenn das CAC feststellt, dass es sich bei dem Teil um eine CRU handelt, die unter die Garantie fällt und ausgetauscht werden sollte, stellt das Customer Assistance Center dem Kunden eine Rückgabeberechtigungsnummer (RA) und eine Versandadresse für die Rücksendung des defekten Teils zur Verfügung. Wenn es sich bei dem Teil nicht um eine CRU handelt, muss der Kunde möglicherweise eine T&M-Bestellung für einen qualifizierten Techniker vor Ort vorlegen, um das Teil zu ersetzen.
  6. Der Kunde sendet das Teil an die angegebene Adresse mit der RA-Nummer, die auf der Außenseite des Verpackungsmaterials aufgeführt ist.
  7. Wenn das Garantieteil repariert (oder ausgetauscht) wurde, wird das Teil an die "ship-to"-Adresse versandt, die in den in den Schritten 3 bis 5 erfassten RA-Informationen enthalten ist.

Hinweis: Abbildungen, die ftServer Teile als CRUs oder FRUs identifizieren, finden Sie im Abschnitt Stratus Server System Customer-Replaceable Unit Identification auf dieser Seite. Diese Seite kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden. In allen Fällen, in denen die Website ein Teil nicht als FRU oder CRU angibt, wird davon ausgegangen, dass es sich um eine FRU handelt. Ein Beispiel: Ein Teil, das als DRU (Stratus interne Bezeichnung) angegeben ist, ist eigentlich eine FRU.

Die obigen Anweisungen gelten für die Rückgabe von Teilen, die unter Garantie stehen. Kunden, die ein unbenutztes Produkt innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt zurückgeben möchten, beachten bitte die nachstehenden Anweisungen.

Rückgabe von unbenutzten ftServer® Produkten

Die folgenden Anweisungen gelten nur für die Rückgabe von unbenutzten Produkten innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt.

Wenn Sie die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung ("EULA") von Stratus Technologies nicht akzeptieren möchten, dürfen Sie die Produkte nicht länger als zehn (10) Tage ab dem Datum, an dem Sie sie erhalten haben, installieren, verwenden oder aufbewahren. Indem Sie die Produkte länger als zehn (10) Tage ab dem Datum, an dem Sie sie erhalten haben, installieren, verwenden oder aufbewahren, erklären Sie sich damit einverstanden, an die Bedingungen der EULA gebunden zu sein.

Wenn Sie ein unbenutztes Produkt innerhalb von zehn Tagen nach Erhalt wie im obigen Absatz beschrieben zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte an den örtlichen Stratus Vertriebsmitarbeiter oder Stratus Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Die Telefonnummern der Büros entnehmen Sie bitte unserer Liste der Vertriebsbüros.

Warranty Replacement of ftServer® Parts

Warranty Parts Replacement Process & Return Instructions

The ftServer product is covered under a hardware warranty agreement. Please refer to the Stratus Technologies ftServer Software License and Hardware Warranty Agreement section of this site to review the terms of the appropriate ftServer hardware warranty agreement.

Customers who have purchased an ftServer system from Stratus can use the process described on this page to return an ftServer part that is covered by warranty (a Customer Replaceable Unit or CRU) to Stratus Technologies or to report warranty defects. If you have purchased the ftServer product from someone other than Stratus, please contact the vendor for your warranty claim.

Note: If you have purchased an ftServer service program from Stratus, please contact your local Stratus Service representative to obtain a part replacement. The Stratus Service centers can be found at Customer Assistance Centers Worldwide Locations.

  1. To report a defect or return a defective part, refer to the Stratus Server System Customer-Replaceable Unit Identification section of this site to determine if the defective part is a Customer-Replaceable Unit (CRU). If the part is a CRU, the customer is expected to replace the part. If the part is a FRU, the customer may be required to request Time & Material work from their vendor or Stratus for the actual replacement of the part.
  2. Write down the following information about the part and/or system:
    1. Part number
    2. Part Serial number
    3. Site ID
    4. Sales Order number
    5. System Serial number
  3. Telephone to the local Stratus Service location. The Stratus Service centers can be found at Customer Assistance Centers Worldwide Locations.
  4. The Customer Assistance Center (CAC) will validate the warranty entitlement for the defective part.
  5. If the CAC determines that the part is a CRU, is under warranty, and should be replaced, the Customer Assistance Center will provide a Return Authorization (RA) number and a shipping address to the customer for the return of the defective part. If the part is not a CRU, the customer may be required to provide a T&M purchase order for a qualified on-site technician to replace the part.
  6. The customer ships the part to the specified address with the RA number listed on the outside of the packing material.
  7. When the warranty part has been repaired (or replaced), the part will be shipped to the “ship-to” address included in the RA information gathered in steps 3 through 5.

Note: Illustrations identifying ftServer parts as CRUs or FRUs can be found at the Stratus Server System Customer-Replaceable Unit Identification section of this site. This site is subject to change without notice. In all cases where the site does not specify a part as a FRU or a CRU, it is presumed to be a FRU. As an example, a part specified as a DRU (Stratus internal designation) is actually a FRU.

The above instructions apply to the return of parts that are under warranty. Customers wishing to return unused product within 10 days of receipt, please see the instructions below.

Return of Unused ftServer® Product

The following instructions apply only to the return of unused product within 10 days of receipt.

If you elect not to accept the Stratus Technologies End User License Agreement (“EULA”), do not install, use or retain the Products for more than ten (10) days from the date you received them. By installing, using or retaining the Products for more than ten (10) days from the date you received them, you agree to be bound by the terms of the EULA.

If you wish to return unused product within ten days of receipt as outlined in the above paragraph, please contact the local Stratus sales representative or Stratus distributor from whom you purchased the product. Please refer to our list of sales offices for office phone numbers.

Share