Industrielle Automatisierung

Komplexität beseitigen und Ausfallzeiten verhindern

Vereinfachung der industriellen Automatisierung

Die Automatisierung ermöglicht es Industrieunternehmen, ihre Produktivität drastisch zu steigern. Die Modernisierung der industriellen Automatisierung erfordert jedoch zugrundeliegende Technologien, um die Effizienz und Qualität zu verbessern und ungeplante Ausfallzeiten zu vermeiden. Von der Prozess- über die Hybrid- bis hin zur diskreten Fertigung: Stratus bietet branchenführende Infrastrukturlösungen, um Ihre Abläufe zu modernisieren und die Komplexität industrieller Steuerungssysteme zu reduzieren.

Die Lösungen von Stratus sind für den Kontrollraum, den Werksbereich oder das Unternehmen verfügbar und ermöglichen die Konsolidierung von Steuerungssystemen und unterstützenden Fertigungsanwendungen auf einer virtualisierten Plattform. Alle Stratus Systeme sind selbstüberwachend, selbstschützend, erfordern keine IT-Spezialisten vor Ort - und sind einzigartig für industrielle Umgebungen geeignet. Die einzigartige Kombination von Stratus' integrierter Redundanz, automatischer Fehlervorhersage und Teileaustausch, zusammen mit Hot-Swap-fähigen Komponenten und nahtloser Re-Synchronisation des Systems, eliminiert Ausfallzeiten und macht Systeme wieder voll funktionsfähig, ohne dass eine IT-Abteilung benötigt wird.

Stratus eliminiert die Komplexität, die normalerweise mit spezialisierten redundanten Lösungen verbunden ist, mit Systemen, die einfach zu implementieren, zu verwalten und zu warten sind.

Wenn es darum geht, mit weniger mehr zu erreichen, ermöglicht die Automatisierung Industrieunternehmen, produktiver zu sein. Erfahren Sie, wie Stratus Ihr Unternehmen mit IIoT und edge computing zukunftssicher machen kann.

Wenn industrielle Automatisierung Innovation ermöglicht, ist alles möglich.

Das Zero-Touch-Gerät, das alles verändert

Da industrielle Technologien immer leistungsfähiger und vernetzter werden, werden sie oft dort eingesetzt, wo es keine oder nur wenige IT-Ressourcen gibt - in den Randbereichen des Betriebs. Der Zustrom von Daten aus Technologien und Geräten, wie z. B. SPSen, treibt den Bedarf und das Wachstum der neuen edge computing Infrastruktur voran.

Stratus ztC Edge ist eine vollständig virtualisierte und selbstschützende Zero-Touch-Computing-Plattform, die speziell für industrielle Edge-Umgebungen entwickelt wurde. Speziell für Anwendungen der Betriebstechnik (OT) entwickelt, bietet ztC Edge eine einfach einzurichtende, zu konfigurierende und zu verwaltende Lösung zur Fehlervermeidung. Denn obwohl das OT-Personal in der Regel über IT-Kenntnisse verfügt, liegt sein Fokus darauf, den reibungslosen Betrieb der Anlage aufrechtzuerhalten und gleichzeitig Anwendungen wie SCADA, Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMIs) und andere Internet-of-Things- (IoT) und Maschinenkommunikationsanwendungen zu verwalten und darauf zu reagieren. Stratus ztC Edge bietet eine äußerst robuste Computing-Plattform, die entwickelt wurde, um die Anwendungen zu hosten, auf die das OT-Personal angewiesen ist, ohne dabei auf IT-Ressourcen angewiesen zu sein.

Warum Misserfolge lösen, wenn man sie verhindern kann

Stratus bietet mit ftServer eine schnelle und einfache Fehlervermeidung, die besonders in kritischen industriellen Automatisierungsanwendungen wie Leitwarten-Historianern, HMIs und HMI-Servern, Datenerfassungs- und E/A-Servern sowie fortschrittlichen Prozesssteuerungen wichtig ist. Herkömmliche Technologien wie Clustering und virtualisierungsbasierte Hochverfügbarkeit verhindern keine Ausfallzeiten, sondern sind auf die Wiederherstellung nach Hardware- oder Softwareausfällen angewiesen, was Minuten bis Stunden dauern kann. Nur ftServer verhindert Ausfallzeiten von kritischen industriellen Automatisierungsanwendungen, indem es eine kontinuierliche Verfügbarkeit sicherstellt.

In kritischen industriellen Automatisierungsanwendungen kann jede Störung bedeuten, dass Anlagen und Produkte im Wert von Millionen von Dollar gefährdet sind, da der Standort im Blindflug arbeitet. In vielen Fällen machen sowohl ftServer als auch ztC Edge Technologien ihre gesamte Investition wieder gut, wenn auch nur eine Störung vermieden wird.

"Stratus sorgt für hohe Verfügbarkeit und minimiert Produktionsausfälle."

Jaro KapakIT-Manager, Vereinigte Staaten von Amerika, Steel Corporation

Bieten die richtige Verfügbarkeit für jede industrielle Automatisierungsanwendung

Führende Anbieter von Industrieautomation wie Aveva, Rockwell Automation, GE Digital und viele andere bieten eine Vielzahl von industriellen Steuerungsanwendungen. Je nach Aufgabe, Arbeitsbelastung und Standort erfordern die Anwendungen einen unterschiedlichen Grad an Redundanz, was den Bedarf an einer Vielzahl von Lösungen fördert.

Stratus erfüllt diese Anforderungen mit einer Reihe von Infrastrukturlösungen einschließlich Edge- und Kontrollraum-Server-Hardware für die kritischsten Anwendungen.

Industrial Automation

Removing Complexity and Preventing Downtime

Simplifying Industrial Automation

Automation is empowering industrial enterprises to dramatically increase productivity. Yet modernizing industrial automation requires underlying technologies designed to improve efficiency, quality and eliminate unplanned downtime.  From process to hybrid to discrete manufacturing, Stratus provides industry leading infrastructure solutions to modernize your operations and reduce the complexity of industrial control systems.

Available for the control room, plant floor or enterprise, Stratus solutions enable control systems and supporting manufacturing applications to be consolidated onto one virtualized platform. All Stratus systems are self-monitoring, self-protecting, don’t require IT specialists on site – and are uniquely suited for industrial environments. The unique combination of Stratus’ integrated redundancy, automated failure prediction and part replacement, together with hot-swappable components and seamless system re-synchronization, eliminates downtime and returns systems to full operation without the need for IT.

Stratus eliminates the complexity normally associated with specialized redundant solutions with systems that are easy to deploy, manage, and service.

When doing more with less is the objective, automation is allowing industrial enterprises to be more productive. Learn how Stratus can help future-proof your business with IIoT and edge computing.

When industrial automation enables innovation, anything is possible.

The zero-touch device that’s changing everything

With industrial technologies becoming more powerful and connected, they are often deployed where there are little or no IT resources – out at the edge of operations. The influx of data from technologies and devices, such as PLCs, is driving the need for, and growth of, new edge computing infrastructure.

Stratus ztC Edge is a zero-touch, fully virtualized and self-protecting computing platform, specifically designed for industrial edge environments. Purpose-built for operational technology (OT) applications, ztC Edge provides failure prevention in an easy to set up, configure and manage solution.  Because while OT personnel typically are IT knowledgeable, their focus is keeping the plant running smoothly while managing and reacting to applications such as SCADA, human-machine interfaces (HMIs) and other Internet of Things (IoT) and machine communication applications. Stratus ztC Edge provides a highly robust computing platform designed to host the applications that OT personnel depend upon, without any reliance on IT resources.

Why solve failures when you can prevent them

Stratus offers quick and easy failure prevention with ftServer, particularly important in critical industrial automation applications such as control room Historians; HMIs and HMI servers; data acquisition and I/O servers; and advanced process control. Conventional technologies like clustering and virtualization-based High Availability do not prevent downtime, but instead rely on recovering from hardware or software failures, which can take anywhere from minutes to hours. Only ftServer prevents downtime of critical industrial automation applications by ensuring continuous availability.

In critical industrial automation applications, any disruption can mean millions of dollars of equipment and product are at risk as the site is flying blind. In many cases, both ftServer and ztC Edge technologies return their entire investment if even one disturbance is avoided.

“Stratus ensures high availability and minimizes production outages.”

Jaro KapakIT Manager, United States Steel Corporation

Provide the right availability for each industrial automation application

Leading industrial automation vendors such as Aveva, Rockwell Automation, GE Digital and many others provide a variety of industrial control applications. Depending on their mission, workload and location, applications require varying degrees of redundancy, driving the need for a wide range of solutions.

Stratus meets these needs with a range of infrastructure solutions including edge and control room server hardware for the most critical applications.