Stratus® ztC Edge® als Grundlage für den Logistik-Support-Service der ZIP Corporation ausgewählt

Die einfache, geschützte und autonome Plattform edge bietet Sicherheit und hohe Verfügbarkeit und reduziert den Verwaltungsaufwand für das IT-Personal erheblich.

Toyko, Japan - 13. Dezember 2022 - Stratus Technologies Japan (Hauptsitz: Chiyoda-ku, Tokio, Präsident: Yoshitake Matsumoto), eine japanische Tochtergesellschaft von Stratus Technologies (Hauptsitz: Maynard, Massachusetts, USA; Präsident und CEO: David C. Laurello, im Folgenden "Stratus" genannt), einem Unternehmen der SGH (Nasdaq: SGH) und einem weltweit führenden Anbieter von einfachen, geschützten und autonomen Edge Computing Plattformen, gab heute bekannt, dass die ZIP Corporation, ein führendes Unternehmen im Bereich der Logistik-Supportdienste, die Stratus' Edge Computing*3 Plattform, die Stratus ztC Edge Plattform als IT-System für die Verwaltung des Versandbetriebs ausgewählt hat. Die Plattform Stratus , die Redundanz*1 und Hochverfügbarkeit*2 bietet, arbeitet seit über einem Jahr nahtlos und ohne Ausfallzeiten.

*1 Redundanz: Unter Redundanz versteht man die Vorbereitung oder den Betrieb eines Ersatzgeräts oder -systems, um es zu duplizieren.
*2 Hochverfügbarkeit: Verfügbarkeit ist die Fähigkeit eines Systems oder Geräts, ohne Unterbrechung weiter zu arbeiten. Ein Zustand, in dem die Verfügbarkeit erhöht ist, wird als Hochverfügbarkeit bezeichnet.
*3 Edge Computing: Ein verteiltes Computermodell, bei dem Informationen physisch in der Nähe des Ortes verarbeitet werden, an dem die Daten erzeugt werden, z. B. am Arbeitsplatz oder in der Fabrik, in der die Dinge hergestellt werden, und nicht in einer data center oder cloud.

Anwendungsverfügbarkeit, Support und TCO

ZIP Corporation ausgewählt Stratus ztC Edge auf der Grundlage von drei wesentlichen Punkten:

Verfügbarkeit: Always-On-Server, der 24/7/365 Verfügbarkeit bietet
Stratus' ztC Edge ist eine sichere und automatisierte Zero-Touch Edge Computing Plattform, die speziell für edge Umgebungen entwickelt wurde. Sie besteht aus zwei redundanten Knoten, die als ein einziges System arbeiten und über autonome Überwachungs- und Selbstschutzfunktionen verfügen. Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass einer der Knoten ausfällt, wird die Verarbeitung automatisch auf den Standby-Knoten umgeschaltet, und das System arbeitet ohne Unterbrechung weiter. Es bietet eine kontinuierliche Verfügbarkeit, die für Logistikunternehmen mit Non-Stop-Distributionsbetrieb unerlässlich ist.

Unterstützung: Langfristige Wartung und umfassender Support
Für raue edge Umgebungen wie Fabriken und Industriestandorte gedacht, ztC Edge wird durch einen langfristigen Wartungsvertrag unterstützt. Da das System nicht aktualisiert werden muss, kann es kontinuierlich genutzt werden, wodurch die Investitionskosten gesenkt werden können. StratusEin umfassender Wartungsservice, der das System aus der Ferne überwacht, stellt den Zustand der Plattform sicher und maximiert die kontinuierliche Verfügbarkeit.

Wert: Niedrigere Gesamtbetriebskosten
Der stabile Betrieb des Systems entlastet das IT-Personal, z. B. bei der Fehlersuche, so dass es sich auf andere Aufgaben konzentrieren kann. Infolgedessen sinken die Betriebs- und Wartungskosten sowie die Gesamtbetriebskosten.

ztC Edge Löst geschäftliche und operative Probleme

Bei der Prüfung der Anforderungen an die Plattform edge sah sich die ZIP Corporation mit folgenden Herausforderungen konfrontiert:

• Betrieb dedizierter Server in einer sicheren Umgebung, die personenbezogene Daten verarbeitet

Das Geschäftssystem von ZIP, das logistische Unterstützungsdienste anbietet, hat eine Vielzahl unterschiedlicher Anforderungen für jeden Kunden und erfordert außerdem eine hohe Sicherheit, um vertrauliche Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, zu verarbeiten. Aus diesem Grund muss das Unternehmen für jeden Kunden einen eigenen Server haben und das System vor Ort betreiben.
Das IT-System ist die Grundlage für alle Versandvorgänge, aber ZIP stand vor dem Problem der Ineffizienz in Bezug auf Betrieb und Kosten aufgrund der Anzahl der Server an jedem Standort.

• Ungeplante Ausfallzeiten und zusätzliche Arbeit bei Systemausfällen

ZIP führt täglich mehr als 20.000 Sendungen pro Kunde aus. Im Falle eines Systemausfalls musste der Infrastrukturadministrator zum Standort eilen und das System manuell wiederherstellen, was nicht nur den Versandbetrieb in dieser Zeit stoppte, sondern auch eine große Belastung für das Systembetriebsmanagement darstellte.

Daraus resultiert, ztC Edge aufgrund der Rentabilität, der Benutzerfreundlichkeit und des kompakten Designs ausgewählt. Zusätzlich zur Erfüllung der technischen Kriterien, ztC Edge auch die praktischen Anforderungen der ZIP Corporation erfüllt:

• ROI rechtfertigt die Investition

Als Lösung für diese Probleme hat ZIP Stratus' ztC Edgeein, das den Betrieb auch bei Hardwareausfällen aufrechterhält. ztC Edge ist für raue edge Umgebungen wie Fabriken konzipiert und wird langfristig gewartet. In Anbetracht der Kosten, die im Falle eines Ausfalls anfallen, wurden die Gesamtkosten bei einer Nutzungsdauer von 10 Jahren als ausreichend investitionswürdig erachtet.

• Einfaches Einrichten und Ersetzen von Knoten durch den Benutzer

Ein weiterer Vorteil ist, dass das ZIP-Team die Einrichtung übernehmen kann. ZIP bestätigt, dass ztC Edge leicht zu ersetzen ist, wenn ein Knoten ausfällt - ein Vorteil, der im 24/7/365-Betrieb sehr geschätzt wird.

• Geräuscharmes, lüfterloses und kompaktes Design, geeignet für verschiedene Umgebungen

In verschiedenen Server-Installationsumgebungen, ztC Edgehat das lüfterlose Design den Vorteil, dass es leise ist und keine Störungen verursacht. In Anbetracht dieser Vorteile wird das Unternehmen ztC Edge in Zukunft als Standardausrüstung einführen.

Digitale Transformation unterstützt zukünftiges Wachstum

Die Stratus ztC Edge Plattform wird seit Februar 2021 als IT-System für die Verwaltung der Versandvorgänge von ZIP eingesetzt und hat in diesem Zeitraum von 1 Jahr und 9 Monaten keine Probleme verursacht. Diese unaufhaltsame Erfolgsbilanz wurde von ZIP sehr gelobt, da das Unternehmen die Plattform ztC Edge in seinem gesamten Betrieb eingeführt hat. Derzeit sind vier Sets in Betrieb, und ZIP ist dabei, zwei weitere Sets einzuführen.

Susumu Naritomo, General Manager of Development Headquarters von ZIP, sagte: "Die Effizienz des Versandbetriebs von ZIP hat sich durch den Non-Stop-Betrieb erhöht und die Belastung für die zuständige Person hat sich stark verringert. Meine Aufgabe ist es, das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen. Mit ztC Edgekann ich mich jetzt auf kreativere Aufgaben wie die Förderung des DX und die Entwicklung der Humanressourcen konzentrieren."

Eiji Minabe, Präsident und Representative Director der ZIP Corporation, sagte in Bezug auf zukünftige IT-Strategien: "Damit unser Unternehmen in Zukunft weiter wachsen kann, ist es wichtig, die DX-Strategie zu fördern. In diesem Zusammenhang fördern wir Aktivitäten zur Verbesserung der IT-Kenntnisse unserer Mitarbeiter, wie z. B. die Durchführung von Workshops zu den Themen RPA und KI. Die Stärkung unserer IT-Infrastruktur ist auch ein wichtiges Managementthema, an dem wir weiter arbeiten müssen. Ich habe schon oft gehört, dass sich die Arbeit der Verantwortlichen durch die Einführung von RPA deutlich verbessert hat. ztC Edge. Ich setze große Hoffnungen auf die Produkte von Stratus in der Zukunft."

Referenzbild: Aufbau des ZIP-Systems
Struktur des ZIP-Systems

Zero-Touch Edge Computing: Stratus' ztC Edge Plattform für kritische Industriestandorte

Stratus Technologies Japan hat Hochverfügbarkeitslösungen zur Vermeidung von Ausfallzeiten in unternehmenskritischen Systemen für Kunden aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen bereitgestellt. In den letzten Jahren wurden aufgrund von IIoT-Initiativen an Industrie- und Vertriebsstandorten riesige Datenmengen von IoT-Sensoren und -Geräten generiert, und die Nutzung wie die Erfassung und Analyse ist fortgeschritten. Die Systemverfügbarkeit ist von entscheidender Bedeutung geworden.
Stratus' ztC Edge Die Plattform ist eine Zero-Touch Edge Computing ※4-Lösung, die die Anforderungen an hochverfügbare Server vor Ort erfüllt. Einige der wichtigsten Vorteile der Plattform sind:

• Robustes Produktdesign, spezialisiert auf den Einsatz in Industrieanlagen
  • Ausgezeichnete Umweltbeständigkeit
  • Hohe Verfügbarkeit durch redundante Konfiguration sowie eine redundante Konfiguration von zwei Knoten (über ein Netzwerk verbundene Geräte), so dass selbst bei einem Ausfall der Betrieb vor Ort nicht unterbrochen wird und der Knoten in Betrieb bleibt.
  • Autonomes Computergerät, das einfach zu bedienen ist
  • Hohe Leistung

Stratus' ztC Edge Plattform bietet Hochverfügbarkeitslösungen zur Vermeidung von Ausfallzeiten in unternehmenskritischen Systemen für Kunden aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen. Um die Verarbeitung fortzusetzen, kann ein ausgefallener Knoten durch einfaches Auswechseln des Gehäuses und erneutes Anschließen von Kabeln repariert werden, wobei die Daten automatisch neu synchronisiert werden. Eine redundante Konfiguration lässt sich leicht wiederherstellen und ohne spezielles IT-Personal betreiben.

*4 Zero-Touch: Einfacher Betrieb und einfache Wartung. Durch die Verringerung der Betriebslast kann der Mangel an Personal für den Betrieb behoben werden, und die hohe Verfügbarkeit kann die Arbeits- und Betriebskosten erheblich senken.

Über ZIP
Zip Co., Ltd. wurde 1991 als Logistikdienstleister der Benesse Corporation gegründet, die mit "Shinkenzemi" vertraut ist und ein Unternehmen ist, das sich auf logistische Unterstützungsdienste konzentriert. Das Unternehmen begann seine Tätigkeit als Zustellungsagent für Lernmaterialien und Direktwerbung der Benesse Corporation und hat seine Tätigkeit auf die Unterstützung von Versandhäusern und Einzelhändlern ausgeweitet, indem es das dort erworbene Know-how nutzte. Heute hat sich das Unternehmen neben der logistischen Unterstützung eine einzigartige Position als Anbieter von Direktmarketing-Lösungen erarbeitet und bietet Unterstützung bei der Verkaufsförderung, BPO-Dienste wie den Betrieb von Call-Centern und die Verwaltung von Kundendaten an. Die Anzahl der jährlich zu versendenden Artikel hat etwa 300 Millionen erreicht, und der Ruf "ZIP ist gut für logistische Unterstützung wie Produktversand und DM-Versand" hat sich in der gesamten Branche verbreitet. Auch die Anfragen von Firmenkunden nehmen zu.

Für führende Unternehmen, die ihre Abläufe digital transformieren, um eine vorhersehbare Spitzenleistung bei minimalem Risiko zu erzielen, stellt Stratus die kontinuierliche Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen sicher, indem es Zero-Touch Edge Computing Plattformen, die einfach zu implementieren und zu warten, vor Unterbrechungen und Bedrohungen geschützt und autonom sind. Seit 40 Jahren bieten wir zuverlässiges und redundantes Zero-Touch-Computing an, das es globalen Fortune-500-Unternehmen und kleinen bis mittelständischen Betrieben ermöglicht, Daten sicher und per Fernzugriff in verwertbare Informationen umzuwandeln: Edge, cloud und data center - und so die Betriebszeit und Effizienz zu erhöhen. Für weitere Informationen besuchen Sie bittewww.stratus.comoder folgen Sie uns auf Twitter@StratusAlwaysOnund LinkedIn@StratusTechnologies

Stratus Technologien Japan
Marketing-Abteilung
TEL: 03-3234-5562、FAX: 03-3234-6733
URL: http s://www.stratus.com/jp/

* Stratus, Stratus logo, ztC Edge sind Marken oder eingetragene Marken von Stratus Technologies Bermuda Ltd.
Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Link zum Brief im PDF-Format