Stratus und Alleantia werden Partner

Mit Stratus Edge Computing ist Alleantias Industrial IoT Plug&Play nun auch in fehlertoleranter und hochverfügbarer Konfiguration verfügbar.

Mailand - 5. Oktober 2020-Alleantia, ein führender Anbieter für das industrielle Internet der Dinge, erweitert sein IIoT-Angebot durch die Integration der fehlertoleranten und hochverfügbaren Hardware-Plattform Stratus ztC Edge in sein zertifiziertes Hardware-Portfolio, um seine Kunden bei der Erfassung und Analyse kritischer Informationen und Daten in Edge-Umgebungen auch in extremen Situationen zu unterstützen.

Die ztC Edge Plattform vonStratus Technologies, einem weltweit führenden Anbieter von vereinfachten, sicheren und autonomen Edge Computing Lösungen, bietet Edge - to Enterprise - to cloud Integration und fortschrittliche Visualisierungstools sowie kontinuierlichen Zugriff auf fortschrittliche Anwendungen und leistungsstarke Analysetools.

"Alleantia ist stolz darauf, seinen Kunden über die Plattform Stratus ztC Edge eine fehlertolerante Industrial-IoT-Lösung anbieten zu können", sagt Stefano Linari, CEO & President von Alleantia. "Unser Angebot schafft dank des Beitrags dieser Spitzentechnologien einfache, zuverlässige Industrial-IoT-Lösungen, die für jede Betriebssituation geeignet sind. Stratus ermöglicht es uns, auf Kunden zu reagieren, die sich auf dem Weg der digitalen Transformation befinden, selbst bei den strengsten Anforderungen, und hilft dabei, außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen."

Die validierte und getestete Kompatibilität der Stratus -Plattformen wird es Alleantia ermöglichen, hochzuverlässige Lösungen für industrielle Umgebungen von der Fertigung über den Schiffbau bis hin zur Lebensmittel-, Automobil-, Chemie- und Energiewirtschaft anzubieten - um alle gebotenen Möglichkeiten und Vorteile des Industrial Internet of Things (IIoT) zu nutzen. Stratus ztC Edge ist in der Tat eine zuverlässige, sichere Plattform, inklusive Virtualisierung; sie erfordert keine Eingriffe, schützt und hilft, kritische Anwendungen an verteilten und ressourcenbeschränkten Standorten schnell, zuverlässig und effizient zu automatisieren.

"In Zusammenarbeit mit Alleantia bieten wir Lösungen zur Unterstützung der Digitalisierung von Edge to Enterprise bis Cloud ", sagt Giacomo Ghidini, Country Manager von Stratus Italien, "die die kontinuierliche Ausführung von Softwareanwendungen ohne Datenverlust gewährleisten, was erhebliche Vorteile für die Kontinuität des Geschäftsbetriebs hat."

Alleantia: die erste IOT-Integrationsplattform

Das 2011 gegründete Unternehmen Alleantia ist international bekannt für seine Plug & Play-Softwarelösungen, die für das industrielle Internet der Dinge (IIoT) eingesetzt werden.

Die IoT-Plug & Play-Technologie von Alleantia ist das schlagende Herz der digitalen Transformation jedes Industrieunternehmens. Konzipiert und gebaut, um Einfachheit, Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bei der Implementierung zu bieten, ermöglicht Alleantia jedem Unternehmen maximale Effizienz dank einer vollständigen Konvergenz zwischen OT und IT, einem breiten Ökosystem zertifizierter Partner (Anwendungsentwickler, Systemintegratoren, cloud Plattformen) und arbeitet in Partnerschaft mit den wichtigsten globalen Akteuren der IT-Welt.

Eine Plattform, die eine vollständige IoT-Integration mit einer Plug & Play-Verbindung jedes Industriegeräts oder jeder Produktionslinie, Werkzeugmaschine, Industrieanlage, mit jeder IT-Infrastruktur vor Ort oder aufcloud (z. B. Azure von Microsoft oder AWS von Amazon) ermöglicht, eine integrierte Verwaltung von "Enterprise-Grade"-Software, Ferninstallation und -aktualisierung der Alleantia-Software, eine proprietäre Bibliothek mit 5000 gebrauchsfertigen Treibern, die in der Lage ist, eine hohe Leistung bei der Datenerfassung und bei ihrer Verwaltung, Interpretation und Verteilung zu bieten, IT-Sicherheit, mit technischem Support und anerkannter Erfahrung in Italien und im Ausland.

Besuchen Sie unsere Website www.alleantia.com oder folgen Sie uns auf Twitter @alleantiasrl und LinkedIn @ alleantia-s-r-l, um über unsere Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben.

Stratus beseitigt die Komplexität ungeplanter Ausfallzeiten, unabhängig von Geschäftsumfeld und Branche. Zusammen mit unserem ständig wachsenden Netzwerk von Partnern und Distributoren bedienen wir jede Art von Unternehmen, in allen Branchen, von denen der Fortune 500 bis hin zu kleinen und mittelständischen Unternehmen. Wir versetzen sie in die Lage, Informationen sicher an die Anwendungen von Edge, cloud und data center weiterzuleiten, damit sie diese Daten in verwertbare Informationen umwandeln können; all dies bei gleichzeitiger Minimierung der betrieblichen, finanziellen und Reputationsrisiken. Wir verbinden Betrieb und IT, um das Potenzial der digitalen Transformation zu nutzen und ermöglichen unseren Kunden, die Lebensqualität von Menschen und großen Gemeinschaften zu verbessern. Wir schützen diese geschäftskritischen Umgebungen seit fast 40 Jahren. Für weitere Informationen besuchen Sie www.stratus.com oder folgen Sie @StratusAlwaysOn auf Twitter und LinkedIn @StratusTechnologies

Kontakte Pressestelle
ALLEANTIA