Daido Rubber wählt Stratus' ztC® Edge Computing Plattform zur Innovation der digitalen Fertigung

Die Stratus ztC Edge Plattform bietet bewährte operative Leistung und Effizienz

Toyko, Japan - 30. März 2023 - Stratus Technologies Japan (Hauptsitz: Chiyoda-ku, Tokio, Präsident: Yoshitake Matsumoto), eine japanische Tochtergesellschaft von Stratus Technologies (Hauptsitz: Maynard, Massachusetts, USA; Präsident und CEO: David C. Laurello, nachstehend "Stratus" genannt), einem Unternehmen der SGH (Nasdaq: SGH) und einem weltweit führenden Anbieter von einfachen, geschützten und autonomen Edge Computing Plattformen, gab heute bekannt, dass Daido Rubber (Hauptsitz: Marugame City, Präfektur Kagawa, Präsident: Takahiko Kadono), ein spezialisierter Hersteller von industriellen Gummischläuchen, die Zero-Touch-Plattform StratusEdge Computing* Plattform, die Stratus ztC® Edge Plattform, als Standardplattform zur Datennutzung für Produktionsinnovationen und technologischen Erfolg ausgewählt hat. Stratus' ztC Edge Plattform unterstützt die digitalen Fabriken und Abläufe von Daido Rubber seit der Einführung der Lösung im März 2021 ohne Unterbrechung oder spezielle IT-Systemadministratoren.

*Edge Computing ist ein verteiltes Computermodell, bei dem Informationen physisch in der Nähe des Ortes verarbeitet werden, an dem die Daten erzeugt werden, z. B. am Arbeitsplatz oder in der Fabrik, in der die Dinge hergestellt werden, und nicht in einer data center oder in der cloud.

Vor der Einführung der Stratus ztC Edge Plattform sah sich Daido Rubber mit den folgenden Herausforderungen konfrontiert:

• Daido Rubber fehlten verlässliche Daten, um Angebot und Nachfrage für die Produktion von Kleinserien mit hohem Mischungsanteil zu stabilisieren.
    Daido Rubber beliefert eine Vielzahl von Industriezweigen und stellt viele auftragsbezogene Produkte her, darunter auch Kleinserien mit hohem Mischungsanteil. Um die Produktionseffizienz zu verbessern und das Know-how vor Ort zu standardisieren, hat das Unternehmen die Produktionsberichte systematisiert. Im Falle eines Server- oder Netzwerkausfalls hätte dies jedoch negative Auswirkungen auf die Produktionsstätte gehabt. Daher wurde die Datenverfügbarkeit zu einer entscheidenden Voraussetzung für die Geschäftskontinuität, die für die Stabilisierung der Produktion unerlässlich ist.
  • Daido Rubber stellte fest, dass die Betriebsverfügbarkeit seines Produktionskontrollsystems, das die Fertigung unterstützt, geringer war als gewünscht.
    In seinem herkömmlichen System waren die in der Zentrale und im Werk installierten Server über ein VPN verbunden, so dass bei einem Netzwerkausfall zwischen der Zentrale und dem Werk auch der Produktionsstandort betroffen war. Da es in den einzelnen Fabriken keinen IT-Systemadministrator gibt, war ein System erforderlich, dessen Verwaltung keinen Zeit- und Arbeitsaufwand erfordert und das auch im Falle eines Ausfalls einen kontinuierlichen Betrieb gewährleistet.

Die Stratus ztC Edge Plattform bietet hohe Verfügbarkeit, Zero-Touch-Betrieb und betriebliche Effizienz.

Daido Rubber hat sich aus folgenden Gründen für den Einsatz der Plattform entschieden:

• Die Plattform Stratus ztC Edge ist ein hochverfügbarer, fehlertoleranter Server, der auch dann funktioniert, wenn ein Fehler auftritt.
    Die Plattform wurde als Business-Continuity-Maßnahme für Daido Rubber ausgewählt und Stratus ztC Edge Plattform ist einfach, geschützt und automatisiert. Die Plattform enthält autonome Überwachungs- und Selbstschutzfunktionen, die als einzelner Hochverfügbarkeitsknoten oder als zwei fehlertolerante redundante Knoten laufen, die als ein einziges System arbeiten. Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass einer der beiden Knoten ausfällt, wird die Verarbeitung automatisch auf den Standby-Knoten umgeschaltet, und das System arbeitet ohne Unterbrechung weiter.
  • Stratus ztC Edge Plattform ist kein IT-Personal erforderlich, da es sich um einen Zero-Touch-Betrieb handelt.
    Die Plattform ermöglicht einen Zero-Touch**-Betrieb durch ihre Selbstüberwachungs-, Selbstdiagnose- und Selbstheilungsfähigkeiten, während sie gleichzeitig in der Lage ist, " home" aufzurufen und den Austausch von Teilen einzuleiten - und das alles, ohne das System anzuhalten. Die Plattform synchronisiert sich auch automatisch und kehrt zu einer redundanten Konfiguration zurück, wenn ein neuer Knoten hinzugefügt wird. Dies minimiert den Zeit- und Arbeitsaufwand für Betrieb und Wartung und trägt dazu bei, die Systembetriebsprobleme von Daido Rubber zu lösen, das in seinen Einrichtungen über kein eigenes IT-Personal verfügt.

**Zero-Touch bedeutet einfache Bedienung und reduzierte Wartung. Durch die Verringerung des Arbeitsaufwands ist es möglich, Personalengpässe zu beheben und die Arbeits- und Betriebskosten aufgrund der hohen Verfügbarkeitsgarantie erheblich zu senken.

• Stratus ztC Edge Plattform steigert die Betriebseffizienz.
    Die Plattform ist für raue edge Umgebungen, wie z. B. Fabrikgelände, konzipiert und unterstützt langfristige Wartungsverträge von 10 Jahren. Darüber hinaus wird durch den stabilen Betrieb des Systems und die einfache Verwaltung die betriebliche Belastung des IT- und OT-Personals reduziert, so dass es sich auf seine Hauptaufgaben konzentrieren kann. Die Stratus ztC Edge Plattform hat es Daido Rubber ermöglicht, die Betriebs- und Wartungskosten erheblich zu senken.

Produktionsinnovation und Technologienachfolge

Daido Rubber hat sich dem Aufbau einer Systeminfrastruktur verschrieben, die Produktionsinnovationen und technologischen Erfolg durch Datennutzung ermöglicht. Seit dem Einsatz der Stratus ztC Edge Plattform hat Daido Rubber zwei Jahre lang einen ununterbrochenen Betrieb ohne betriebliche Probleme erlebt und etwa 18 Stunden ungeplanter Ausfallzeiten pro Jahr vermieden.
Shinji Kagawa, Senior Managing Director und Factory Manager von Daido Rubber, erklärte: "Wir haben die Stratus ztC Edge Plattform eingeführt, weil der Ausfall unseres Produktionsmanagementsystems erhebliche Auswirkungen auf unseren Produktionsstandort haben könnte. Unter Berücksichtigung der Gesamtkosten-Nutzen-Analyse haben wir entschieden, dass die Einführung von Stratus ztC Edge eine gute Investition war."

Im Hinblick auf die künftige IT-Strategie sagte Hirotake Matsuura, Director und Sales Manager bei Daido Rubber: "Durch die Einführung dieser Plattform konnten wir eine stabile Systeminfrastruktur aufbauen. In Zukunft werden wir neue Initiativen wie die Visualisierung von Fabrikabläufen und eine effizientere Maschinenwartung fördern."

Referenzbild: Daido Rubber System Struktur
Daido Rubber System Struktur

Die Stratus ztC Edge Plattform für kritische Industriestandorte

Stratus bietet hochverfügbare und fehlertolerante Lösungen zur Vermeidung von Ausfallzeiten geschäftskritischer Systeme für Kunden verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen. In den letzten Jahren wurden aufgrund von IIoT-Initiativen an Industriestandorten zur digitalen Transformation der Fertigung große Datenmengen von IoT-Sensoren und -Geräten erzeugt. Die Datennutzung, -erfassung und -analyse hat sich weiterentwickelt, und die Systemverfügbarkeit ist daher unerlässlich geworden.

Stratus ztC Edge Die Vorteile auf hoher Ebene umfassen:

• Robustes Produktdesign, spezialisiert auf den Einsatz in Industrieanlagen
  • Ausgezeichnete Umweltbeständigkeit
  • Hohe Verfügbarkeit sowie eine fehlertolerante Konfiguration von zwei Knoten (über ein Netzwerk verbundene Geräte), die die Verfügbarkeit von Daten und Anwendungen gewährleistet
  • Autonomes Computergerät, das einfach zu bedienen ist
  • Hohe Leistung

Über Daido Rubber
Die 1948 gegründete Daido Rubber Co., Ltd. ist ein spezialisierter Hersteller von industriellen Gummischläuchen. Mit einer der besten Leistungen und Technologien in Japan auf dem Gebiet der industriellen Gummischläuche unterstützen wir verschiedene Industrien mit hochwertigen Produkten. Ungefähr 170 Mitarbeiter sind in der Produktion und im Vertrieb an zwei Standorten tätig, dem Hauptsitz in Horai-cho und der Fabrik in Showa-cho, die sich entlang der Seto-Binnensee in der Stadt Marugame in der Präfektur Kagawa befinden.

Geschäft: Herstellung und Verkauf von industriellen Gummischläuchen
Repräsentant: Takahiko Kadono, Präsident und stellvertretender Direktor
Gegründet: 10. Dezember 1948
Kapital: 220 Millionen Yen
Umsatz: 3,2 Milliarden Yen
Anzahl der Angestellten: 187
Standort: Hauptsitz: Horai-cho, Marugame-shi, Kagawa / Fabrik: Showa-cho, Marugame-shi, Kagawa

Für führende Unternehmen, die ihre Abläufe digital transformieren, um eine vorhersehbare Spitzenleistung bei minimalem Risiko zu erzielen, stellt Stratus die kontinuierliche Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen sicher, indem es Zero-Touch Edge Computing Plattformen, die einfach zu implementieren und zu warten, vor Unterbrechungen und Bedrohungen geschützt und autonom sind. Seit 40 Jahren bieten wir zuverlässiges und redundantes Zero-Touch-Computing an, das es globalen Fortune-500-Unternehmen und kleinen bis mittelständischen Betrieben ermöglicht, Daten sicher und per Fernzugriff in verwertbare Informationen umzuwandeln: Edge, cloud und data center - und so die Betriebszeit und Effizienz zu erhöhen. Für weitere Informationen besuchen Sie bittewww.stratus.comoder folgen Sie uns auf Twitter@StratusAlwaysOnund LinkedIn@StratusTechnologies

Stratus Technologien Japan
Marketing-Abteilung
TEL: 03-3234-5562、FAX: 03-3234-6733
URL: http s://www.stratus.com/jp/

* Stratus, Stratus logo, ztC Edge sind Marken oder eingetragene Marken von Stratus Technologies Bermuda Ltd.
Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Link zum Brief im PDF-Format