Stratus und AVEVA

Zuverlässiger, hochleistungsfähiger Betrieb von Edge bis Enterprise

Gemeinsam liefern wir Lösungen, die den Weg zur Digitalisierung für Endanwender nahtlos machen

Die AVEVA Software, die Ihre Fertigungsanlagen und Einrichtungen betreibt, ist nur so gut wie die Plattform, auf der sie läuft. Egal, ob Sie eine Maschine oder ein Gerät betreiben, eine Produktionslinie oder ein Werk verwalten, mehrere Standorte von einem Kontrollraum aus überwachen, KPIs an eine Kommandozentrale liefern oder Daten an Cloud oder Enterprise senden, Stratus ist der Partner der Wahl für Zero-Touch Edge computing , denn wir bieten Plattformen, die Ihre AVEVA Software schützen und erweitern.

Betreibt er Ihre kritischen Produktionslinien, bei denen viel auf dem Spiel steht und die Kosten für Ausfallzeiten astronomisch sind?
Ist es in Maschinen eingebettet, die Ihre Kunden in unternehmenskritischen Prozessen einsetzen?
Sammelt es Tausende von Datenpunkten mit Hilfe von Kommunikationstreibern, die in Historianern gespeichert und in Anwendungen zur Verwaltung von MES, Performance und OEE verwendet werden?
Ist es in Unified Operations Centern installiert und liefert KPIs in System of System-Anwendungen, die Ihr Management-Team nutzt, um wichtige finanzielle und geschäftliche Entscheidungen zu treffen?

Wenn einer dieser Punkte auf Ihre AVEVA Softwarelösungen zutrifft, kann Stratus Ihnen helfen, Ihre geschäftskritischen Abläufe im digitalen Wandel zu vereinfachen, zu schützen und zu automatisieren.

Welche Edge Computing Lösung ist die richtige für Ihr AVEVA-Projekt?

Erste Schritte mit dem Sizing Estimator

Aufbauend auf einer 10-jährigen strategischen Beziehung

Seit mehr als zehn Jahren bieten Stratus und AVEVA die perfekte Kombination aus Hardware- und Software-Plattformen für Kunden, die eine digitale Transformationsreise durchlaufen. Stratus Plattformen haben in den letzten fünf Jahren etwa 500 Implementierungen von AVEVA-Software unterstützt. Heute arbeiten die beiden Unternehmen zusammen, um die Edge to Enterprise-Initiative von AVEVA und die Vorteile des Industrial Internet of Things (IIoT), der fortschrittlichen Analytik und der künstlichen Intelligenz (KI) ihren Kunden weltweit zugänglich zu machen.

Als Technologiepartner ermöglicht Stratus AVEVA, Lösungen zu schaffen, die:

Beseitigen Sie Prozesssilos, indem Sie gemeinsame Informationen verfügbar machen und Prozesse nutzen,
Digitalisieren und automatisieren Sie Arbeitsprozesse für mehr Effizienz und Qualität,
Bieten Sie Einblicke, Analysen und Entscheidungshilfen, um die richtigen Maßnahmen für Geschäftsergebnisse zu ermöglichen,
Ermöglichen Sie einen besseren Einblick in jeden Aspekt des Betriebs und der Anlagenverwaltung.

Dr. Jarrett Campbell von AVEVA spricht über die Partnerschaft von AVEVA und Stratus für sichere Infrastruktur

Welchen Mehrwert bietet Stratus für AVEVA-Lösungen?

Seit 40 Jahren schützt Stratus Kundeninstallationen vor erheblichen finanziellen und Reputationsrisiken, indem es sicher und zuverlässig Informationen von der Kante zu Anwendungen im cloud und im data center liefert. Jetzt weiten wir diese Hauptstärken auf AVEVA Lösungen aus, egal ob sie sich an einer Maschine, einer Produktionslinie, im Werksbereich, in einem Kontrollraum oder bei der Ausführung von KPIs in einem UOC befinden.

Ihre auf AVEVA Software basierenden Lösungen sollten nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch leistungsstark, zuverlässig und extrem flexibel sein. Stratus' Plattformen sorgen dafür, dass auf AVEVA Software basierende Lösungen über die gesamte Lebensdauer hinweg zuverlässiger arbeiten, egal ob sie an der Peripherie, im Unternehmen oder irgendwo dazwischen eingesetzt werden.

Ein einziger Partner von Edge bis Enterprise

Diese Einfachheit, der Schutz und die Autonomie ergeben sich aus den inhärenten Funktionen und Möglichkeiten unserer Produkte und Lösungen.

Stratus' ztC Edge ist eine robuste, sichere industrielle Computing-Plattform, die Ihre AVEVA InTouch Edge-, AVEVA InTouch HMI- und AVEVA Plant SCADA-Anwendungen schnell, zuverlässig und effizient an verteilten, unterversorgten Standorten Ihrer Anlage oder Einrichtung schützt und bereitstellt.
Stratus' ftServer®, eine kontinuierlich verfügbare Plattform zur Fehlervermeidung, unterstützt AVEVA-Kunden in Kontrollräumen, Kommandozentralen und UOCs - und hilft diesen Unternehmen, Umsatz, Qualität und Produktivität zu maximieren.
Stratus' everRun ist eine äußerst vielseitige und dennoch erschwingliche , kontinuierlich verfügbare Softwarelösung, die schnell und einfach die virtualisierten Workloads und Daten Ihrer AVEVA-Anwendungen schützt, die bereits auf vorhandener Serverhardware installiert sind.

Nahtlose Integration mit Ihrer bevorzugten AVEVA Software: AVEVA InTouch HMI, AVEVA Plant SCADA, AVEVA System Platform, Historian, InBatch, eDNA, MES, Intelligence, Performance, OASys, Aquis

Vorteile für AVEVA Kunden, die Stratus Plattformen verwenden

Stratus bietet eine nahtlose Integration mit bestehenden AVEVA-Lösungen und bringt gemeinsamen Kunden zusätzliche Sicherheit, Einfachheit und Ruhe, während die Gefahr ungeplanter Ausfallzeiten sowie finanzieller und Reputationsrisiken eliminiert wird.

Einfach

Einfaches Management - Die Bereitstellung von AVEVA Software auf Stratus Plattformen ist so einfach wie die Installation eines Images Ihrer Anwendung. Wenn Sie mehrere Instanzen an verschiedenen Standorten Ihrer Anlage haben oder an mehreren Standorten und Standorten einsetzen, gibt es keine bessere Plattform für die Bereitstellung.

Schnellere Inbetriebnahme - Sobald Ihre AVEVA InTouch HMI-, AVEVA System Platform-, Historian- oder MES-Anwendungen fertiggestellt, getestet und betriebsbereit sind, ist es nur noch eine Frage der Installation auf der Stratus Plattform. FATs und SATs sind schneller abgeschlossen, als wenn Sie Industriecomputer oder Server verwenden würden.

Geschützt

Integrierte Virtualisierung und Redundanz - Die Virtualisierungs- und Redundanzfunktionen der Stratus Plattformen sind alle vorintegriert und sofort konfiguriert. Es gibt keine Paket-Hardware-Paarung oder Clustering, die speziell miteinander verkabelt oder konfiguriert werden muss.

Industrietauglich - Für die am Edge installierte AVEVA Software verwendet die Plattform Stratus ztC Edge computing ein lüfterloses Design, das an der Wand oder auf einer DIN-Schiene im Schaltschrank montiert werden kann und für -40 bis 60 °C, 10 bis 95 % Luftfeuchtigkeit und 5-500 Hz Vibration ausgelegt ist.

Autonom

Bessere Sichtbarkeit - Mit der Überwachung von SSD, Anwendung und Gastbetriebssystem, OPC UA Support können Sie all diese Edge Computing Diagnosen nahtlos in Ihre AVEVA InTouch HMI oder AVEVA System Platform Anwendungen einbetten.

Systemzustand und Support - 24×7 Überwachung des Systemzustands, Festlegen von Schwellenwerten und Empfangen von Warnmeldungen, Protokollüberprüfung, vorausschauende Fehleranalyse und automatische Update- und Patch-Verwaltung, was die gesamte Zuverlässigkeit Ihrer Lösung erhöht.

Möchten Sie Ihre AVEVA-Anwendung einfach, geschützt und autonom gestalten?

Sprechen Sie mit unseren Edge Computing Profis

Stratus und AVEVA haben die gleichen Kunden und Partner

AVEVA teilt viele gemeinsame Kunden und Ecosystem-Partner mit Stratus in verschiedenen Branchen weltweit. Wenn Sie ein AVEVA Kunde, Distributor, Systemintegrator, VAR/OEM oder Technologiepartner sind und noch keine Beziehung zu Stratus haben, dann ist es an der Zeit, mit uns in Kontakt zu treten.

Video abspielen

AVEVA & Stratus Partnerschaft Video

Verteiler

Viele AVEVA Vertriebspartner sind auch Stratus Vertriebspartner mit ähnlichen Plattformen, Anwendungen und Infrastrukturen.

Wenn Sie ein Wonderware-Distributor sind und Ihren Umsatz durch den Verkauf von Stratus Lösungen steigern möchten, sprechen Sie bitte mit Ihrem lokalen Partner, egal wo auf der Welt Sie sich befinden.

Systemintegrator

Viele SIs kennen den Wert, den die Plattform Stratus Edge Computing in eine Anwendung mit AVEVA Software einbringt.

Wenn Sie ein AVEVA SI sind, der seine Beziehung zu Stratus vertiefen möchte und sich als zertifizierter oder empfohlener Systemintegrator anmelden möchte, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Stratus Vertriebsmitarbeiter.

OEM

AVEVA OEMs und Machine Builders , die in stark regulierte Branchen verkaufen oder Produkte entwickeln, die in Prozesse eingebaut werden, die sich keine Ausfallzeiten leisten können, verlassen sich auf Stratus Computing-Plattformen.

Wenn Sie ein AVEVA Maschinenbauer, ISV, VAR oder OEM sind und nach einer zuverlässigen Acomputing-Plattform suchen, wenden Sie sich an Ihren nächsten Stratus Vertriebsmitarbeiter und erfahren Sie, wie Sie ein offizieller OEM werden können.

Intelligente Stadt: Der Mont-Blanc-Tunnel

Der Mont Blanc ist der höchste Berg der Alpen und erhebt sich auf über fünfzehntausend Meter über dem Meeresspiegel. Unter dem Mont Blanc befindet sich der Mont-Blanc-Tunnel, der Frankreich mit Italien über die Autobahn E25 verbindet. Er ist ein strategischer Verkehrsweg und eine wichtige Handelsroute, insbesondere für Italien, das ihn für den Transport von 1/3 seiner Fracht nach Nordeuropa nutzt. Im Jahr 2018 durchquerten insgesamt 1.956.179 Fahrzeuge den Mont-Blanc-Tunnel.

Die Lösung umfasst mehr als 200.000 Punkte und basiert auf der AVEVA System Platform und Stratus Technologies everRun. Es ist das erste SCADA-System weltweit, das die EN 61508-Norm SIL (Safety Integrity Level) 2 erreicht. Das Unified Operations Center überwacht und steuert den gesamten 7,2 Meilen langen Tunnel. Sie kann bei Tunnelbränden automatisch reagieren, indem sie einen Strömungswirbel erzeugt, der stark genug ist, um die Flammen zu ersticken. Es ist eine elegante Lösung, die nicht nur funktioniert, sondern auch vollständig redundant ist.

Lesen Sie die ganze Geschichte

Wo stehen Sie in Ihrer AVEVA Edge to Enterprise Reise?

Der AVEVA Edge-to-Enterprise-Ansatz schafft eine Single-Line-of-View-, Überwachungs- und Steuerungsstrategie, die einzelne Silos in Fertigungsanlagen und -einrichtungen - die zuvor unzugänglich oder voneinander getrennt waren - integriert und mit dem Unternehmen verbindet.
Dazu gehört die Verknüpfung von Lösungen am Rande (d.h. Steuerungssysteme, die sich in der Nähe oder am Standort der Anlage oder im Linienbereich befinden) mit den Prozessen der gesamten Anlage. In einigen Fällen beinhaltet dies die Integration mehrerer Anlagenstandorte oder Multi-Sites, die von einer zentralen Kommandozentrale, einem Universal Operations Center (UOC) oder einer cloud Einrichtung zur Visualisierung und Verwaltung des Unternehmens überwacht werden.

Eine einzige Version der Wahrheit

Edge-to-Enterprise-Lösungen bieten ein "auf einen Blick"-Verständnis von Informationen, das Überwachung und Kontrolle sowie Entscheidungsfindung in Echtzeit, Analytik, Optimierung und sogar Strategien für künstliche Intelligenz (KI) kombiniert. Darüber hinaus hilft es, die aus verschiedenen Quellen stammenden Informationen zu validieren und zu schützen, um eine "Single Version of the Truth" zu schaffen.
Das Schöne an Edge to Enterprise ist, dass Sie nicht alles in einem Schritt implementieren müssen. Die Skalierbarkeit sowohl der AVEVA Software als auch der Stratus Computing-Plattformen machen dies möglich.
Stratus Technologies stellt die Computing-Infrastruktur zur Verfügung, um sicherzustellen, dass die Edge-to-Enterprise-Lösung von AVEVA-Kunden ohne Unterbrechungen, Ausfälle oder ungeplante Ausfallzeiten betrieben wird und funktioniert, ob am Edge, auf data center oder anderswo.

Wie ist Stratus Technologies für die AVEVA Cloud und SaaS-Strategie relevant?

Informationen sind die Währung. Sie ermöglichen es Organisationen, richtige Geschäftsentscheidungen zu treffen. Sie bringt sie dazu, Pläne in Erwartung von Markt- oder Produktionsveränderungen zu ändern oder zu modifizieren. Sie liefert Einblicke in Fakten, die zuvor verborgen waren. Mit den neuen KI-Lösungen sagt sie voraus, was in der Zukunft passieren wird, sodass Sie vorausschauende Aktivitäten durchführen können, um Risiken zu minimieren und Chancen zu maximieren.
AVEVA Connect bezieht riesige Datenmengen von den Überwachungs-, Steuerungs- und Historienknoten, die in den Multi-Sites, einzelnen Anlagen, Linien, Geräten, Maschinen und Assets am Edge installiert sind.

AVEVA Connect ist die wichtigste Lösung cloud . Es handelt sich um ein Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot, mit dem Kunden eine einheitliche Sicht auf die Betriebs- und Informationswertzyklen von der Edge bis zum Unternehmen erhalten. Es ermöglicht Anwendern, kritische betriebliche Informationen einzusehen und gleichzeitig die Daten mit dem Rest des Unternehmens, vertrauenswürdigen Partnern und Lieferanten zu teilen. Jederzeit und überall sehen die Anwender dieselben Informationen, was die Zusammenarbeit erleichtert.

Die Stratus ztC Edge mit AVEVA Edge ist eine zuverlässige Komponente von Edge-to-Enterprise-Lösungen. Laden Sie die Stratus-AVEVA-Lösungsbeschreibung herunter und finden Sie es heraus.

[Solution Brief] Stratus und AVEVA

Latenz, Bandbreite, niedrige Kosten und Sicherheit

Wenn Sie riesige Mengen an Datenpunkten von Anlagen, Maschinen, Geräten und Leitungen am Edge in das Unternehmen oder Cloud ziehen, müssen Sie sich über Latenz- und Bandbreitenprobleme im Klaren sein, die auftreten können, insbesondere wenn das Datenvolumen groß ist und die Geschwindigkeit der Kommunikation ein Problem darstellt.

AVEVA-Kunden entscheiden sich dafür, Edge Computing Plattformen am Edge zu installieren, wo sie sich auf oder in der Nähe des Produktions- und Betriebsbereichs befinden, um diese Latenz- und Bandbreitenherausforderungen zu lösen, wenn eine Verbindung zur Cloud benötigt wird, aber möglicherweise nicht immer praktisch ist.

Eine Stratus ztC Edge computing Plattform kann problemlos AVEVA InTouch HMI, AVEVA Edge, AVEVA Plant SCADA und AVEVA System Platform ausführen. In Kombination mit dem AVEVA Historian, der auf derselben ztC Edge Plattform installiert ist, ergibt sich eine leistungsstarke und dennoch lokale, Edge-basierte Datenerfassungs- und Speicherlösung.

Mit den Fähigkeiten von AVEVA Historian, Informationen zu speichern und weiterzuleiten, und den inhärenten Virtualisierungs- und Redundanzfunktionen von ztC Edge steht den Kunden eine zuverlässige, sichere und latenzfreie Konfiguration zur Verfügung, mit der sie problemlos große Datenmengen in Cloud einspeisen können.

"Der Edge ist in der Lage, Latenz-, Kritikalitäts- und Proximity-Probleme mit einer Granularität und Präzision zu behandeln, die cloud Computing einfach nicht bieten kann."
John Vicente, CTO bei Stratus Technologies

Wasser/Abwasser: Pinellas County

Pinellas County (FL) Utilities liefert täglich 71 Millionen Gallonen sauberes Wasser und behandelt 30 Millionen Gallonen Abwasser für eine Million ganzjährig ansässige Einwohner und 4,2 Millionen Besucher in St. Petersburg und den 23 anderen Gemeinden des Bezirks. Zu diesem Zweck verwaltet das Unternehmen 2.000 Meilen Rohrleitungen, 13 Brunnenfelder, fünf Oberflächenwasserquellen, drei Kläranlagen und 350 Hebeanlagen. Stratus schützt die AVEVA Lösung, die die Wasser- und Abwasseranlagen von Pinellas County betreibt.

Die Informationserfassung ist nur so gut wie die Edge Computing Lösung, auf der sie läuft

Um wirklich eine effektive Architektur für die Informationssammlung zu haben, vom Edge über das Enterprise bis hin zu Cloud, müssen Ihre Daten geschützt werden und sie müssen kontinuierlich sein - es sollte keine Unterbrechung des Informationsflusses aufgrund eines Komponenten- oder Kommunikationsausfalls geben.

Sie können die beste cloud Infrastruktur der Welt haben, aber sie ist wertlos, wenn sie die benötigten Informationen nicht bekommen kann. Stratus - einfache, geschützte, autonome Edge Computing Plattformen stellen sicher, dass die Sammlung von Informationen von Assets, Maschinen, Linien, Anlagen und Multi-Sites zum Unternehmen und Cloud ununterbrochen ist.

Die Stratus Edge Computing Plattform, insbesondere die ftServer, gewährleistet eine Systemverfügbarkeit von 5 Nines Uptime (99,999%) - das bedeutet, dass unsere Plattformen die Daten vom Edge, die an die AVEVA cloud gehen, 99,99999% der Zeit schützen.

Kann Ihre cloud Lösung jedes Jahr mehrere Stunden Ausfallzeit überstehen?
Chatten Sie mit einem Mitarbeiter von Stratus und vermeiden Sie sie ganz.

Chatten Sie mit einem Mitarbeiter von Stratus

Stratus and AVEVA

Providing Reliable, High Performing Operations from Edge to Enterprise

Together, we deliver solutions that make the journey towards digitalization seamless for end-users

The AVEVA software that operates your manufacturing plants and facilities is only as good as the platform it runs on. Whether you’re running a machine or piece of equipment, managing a production line or a plant, monitoring multiple locations from a control room, providing KPIs to a command center, or sending data to the Cloud or Enterprise, Stratus is the partner of choice for zero-touch Edge computing because we provide platforms that protect and enhance your AVEVA software.

Does it run your critical production lines where the stakes are high, and the cost of downtime is astronomical?
Is it embedded into machines your customers use in mission critical processes?
Does it collect thousands of datapoints using communication drivers, stored into historians, and utilized in applications that manage MES, performance and OEE?
Is it installed in Unified Operations Centers providing KPIs in System of System applications that your management team uses to make key financial and business decisions?

If any of these apply to your AVEVA software solutions, Stratus can help you simplify, protect and automate your digitally transforming business-critical operations.

Interested about integrating AVEVA software into Stratus platforms?

Ask our experts

Built on a 10-year Strategic Relationship

For more than ten years, Stratus and AVEVA have offered the perfect combination of hardware and software platforms for customers going through digital transformation journeys. Stratus platforms have supported approximately 500 deployments of AVEVA software in the past 5 years. Today, the two companies are working together to bring AVEVA’s Edge to Enterprise initiative and the benefits of Industrial Internet of Things (IIoT), advanced analytics, Artificial Intelligence (AI), to its customers worldwide.

As a Technology partner, Stratus enables AVEVA to create solutions that:

Eliminate process silos by making common information available and leveraging processes,
Digitalize and automate work processes for greater efficiency and quality,
Provide insight, analysis and decision support to enable the right actions for business outcomes,
Enable greater visibility into every aspect of operations and asset management.

Dr. Jarrett Campbell of AVEVA Discusses AVEVA and Stratus Partnering for Secure Infrastructure

What value does Stratus add to AVEVA solutions?

For 40 years, Stratus has protected customer installations from significant financial and reputational risk by securely and reliably delivering information from the edge to applications in the cloud and the data center. Now, we are extending these key strengths to AVEVA Solutions, whether they are on a machine, production line, the plant floor, in a control room, or running KPIs in a UOC.

Your AVEVA software-based solutions should be easy to use as well as powerful, dependable, and extremely flexible. Stratus’ platforms make solutions based on AVEVA software perform more reliably throughout its lifetime, whether they are deployed at the Edge, in the Enterprise, or anywhere in between.

A Single Partner from Edge to Enterprise

This simplicity, protection, and autonomy is born out of the inherent features and capabilities of our products and solutions.

Stratus’ ztC Edge is a rugged, secure, industrial computing platform that protects and delivers your AVEVA InTouch Edge, AVEVA InTouch HMI and AVEVA Plant SCADA applications quickly, reliably, and efficiently in distributed, under-resourced locations of your plant or facility.
Stratus’ ftServer®, a continuously available failure prevention platform, has been supporting AVEVA customers in control rooms, command centers and UOCs — helping these companies maximize revenue, quality and productivity.
Stratus’ everRun is a highly versatile, yet affordable continuously available software solution, that quickly and easily protects the virtualized workloads and data of your AVEVA applications that are already installed in existing server hardware.

Seamless integration with your favorite AVEVA Software: AVEVA InTouch HMI, AVEVA Plant SCADA, AVEVA System Platform, Historian, InBatch, eDNA, MES, Intelligence, Performance, OASys, Aquis

Benefits for AVEVA customers using Stratus platforms

Stratus offers seamless integration with existing AVEVA solutions, bringing added security, simplicity and peace of mind to joint customers, while eliminating the threat of unplanned downtime and financial and reputational risk.

Simple

Ease of Management – Deploying AVEVA software on Stratus platforms is as easy as installing an image of your application. If you have multiple instances in various locations of your plant, or are deploying in multiple locations and sites, there is no better platform to deploy on.

Faster commissioning time – Once your AVEVA InTouch HMI, AVEVA System Platform, Historian, or MES applications are complete, tested and ready to run, it’s just a matter of installing on the Stratus platform. FATs and SATs are completed faster than you would using Industrial Computers or Servers.

Protected

Integrated virtualization and redundancy – The virtualization and redundancy capabilities of Stratus platforms are all pre-integrated and configured out of the box. There is no package hardware pairing or clustering to specially cable together or configure.

Industrial Grade – For AVEVA software installed at the Edge, the Stratus ztC Edge computing platform uses a fan-less design that can be wall or DIN rail mounted inside control panel, rated at -40 to 60 deg C, 10 to 95 % humidity, with 5-500 Hz vibration.

Autonomous

Greater Visibility – With monitoring of SSD, application and guest OS, OPC UA Support, you can embed all these Edge Computing diagnostics into your AVEVA InTouch HMI or AVEVA System Platform applications seamlessly.

System health and support – 24×7 health monitoring, set thresholds and receive alerts, log review, predictive failure analysis, and automatic update and patch management, all of which enhances the total reliability of your solution.

Want to make your AVEVA application Simple, Protected and Autonomous?

Talk to our Edge Computing professionals

Stratus and AVEVA share the same customers and partners

AVEVA shares many common customers and Ecosystem Partners with Stratus in various industries worldwide. If you are an AVEVA customer, distributor, System Integrator, VAR/OEM or Technology Partner and have no relationship with Stratus, then it’s time to get in touch with us.

AVEVA & Stratus Partnership Video

Distributor

Many AVEVA Distributors are also Stratus Distributors with similar platforms, applications, and infrastructure.

If you are a Wonderware Distributor and want to increase your revenue stream by selling Stratus solutions, please talk to your local partner, wherever in the world you’re located.

System Integrator

Many SIs know the value Stratus Edge Computing platform brings into an application running AVEVA Software.

If you are an AVEVA SI looking to deepen your relationship with Stratus and want to sign up as a certified or endorsed System Integrator, please get in touch with your local Stratus sales representative.

OEM

AVEVA OEMs and Machine Builders who sell into highly regulated industries or develop products that are installed into processes that cannot afford any downtime, rely on Stratus Computing platforms.

If you are an AVEVA Machine Builder, ISV, VAR, or OEM looking for a reliable acomputing platform, contact your nearest Stratus sales representative and find out how to become an official OEM.

Smart City: The Mont Blanc Tunnel

Mont Blanc is the highest mountain in the Alps, rising to over fifteen thousand feet above sea level. Beneath Mont Blanc is the Mont Blanc Tunnel, linking France to Italy via the E25 highway. It is a strategic roadway and a major trade route, especially for Italy, which uses it to transport 1/3 of its freight to Northern Europe. In 2018, a total of 1,956,179 vehicles crossed through the Mont Blanc Tunnel.

There are over 200,000 points in the solution, based on AVEVA System Platform and Stratus Technologies everRun, it is the first SCADA system in the world to achieve EN 61508-standard SIL (Safety Integrity Level) 2. The Unified Operations Center monitors and controls the entire 7.2-mile tunnel. It can automatically react when there are tunnel fires by creating a vortex of currents strong enough to suffocate the flames. It is an elegant solution that not only works but is fully redundant.

Read the full story

Where are you in your AVEVA Edge to Enterprise journey?

The AVEVA Edge to Enterprise approach creates a single line of sight, monitoring and control strategy that integrates individual silos in manufacturing plants and facilities – which were previously inaccessible or separated from each other – and connects them to the Enterprise.
This includes combining solutions on the Edge (that is, control systems located near or at the asset location or line area) to the processes of the entire plant. In some cases, this involves the integration of multiple plant locations, or multi-sites, overseeing from a central command center, Universal Operations Center (UOC), or cloud facility for visualization and management of the enterprise.

A single version of the truth

Edge to Enterprise solutions provide an “at-a-glance” understanding of information, which combines monitoring and control, and next-level real-time decision making, analytics, optimization, and even Artificial Intelligence (AI) strategies. In addition, it helps validate and protect the information coming from multiple sources to create a “Single Version of the Truth”.
The beauty of Edge to Enterprise is that you don’t have to implement it all in one step. The scalability of both AVEVA software and Stratus Computing platforms make this possible.
Stratus Technologies provide the computing infrastructure to ensure that when AVEVA customers implement an Edge to Enterprise solution, it will operate and function without disruption, failure or unplanned downtime whether at the Edge, in the data center or elsewhere.

How is Stratus Technologies relevant to the AVEVA Cloud and SaaS Strategy?

Information is currency. It enables organizations to make correct business decisions. It makes them change or modify plans in anticipation of market or production changes. It provides insights on facts that were previously hidden. With the new AI solutions, it predicts what is going to happen in the future so you can perform anticipatory activities to minimize risk and maximize opportunities.
AVEVA Connect pulls in massive amounts of data coming from the monitoring, control and historian nodes that are installed in the multi-sites, individual plants, lines, equipment, machines, and assets on the Edge.

AVEVA Connect is its primary cloud solution. It is a Software-as-a-Service (SaaS) offering that lets customers get a unified view across operational and information value cycles from the Edge to the Enterprise. It enables users to view critical operational information, and at the same time, share the data with the rest of the organization, trusted partners and suppliers. Anytime and anywhere, users see the same information, and this makes collaboration easier.

AVEVA Connect literally connects people across the organization, removes operational barriers and creates a unified, empowered workforce.

Latency, Bandwidth, Low Cost and Security

When you’re pulling in massive amounts of data points from assets, machines, equipment, and lines on the Edge into the Enterprise or Cloud, you need to be aware of latency and bandwidth problems that could arise, especially if the volume of data is large and the speed of communications is an issue.

AVEVA customers choose to install Edge Computing platforms at the Edge where it is on or near the production and operation area, to solve these latency and bandwidth challenges when connectivity to the Cloud is needed but may not always be practical.

A Stratus ztC Edge computing platform can easily run AVEVA InTouch HMI, AVEVA Edge, AVEVA Plant SCADA and AVEVA System Platform. Combined with the AVEVA Historian, installed in the same ztC Edge platform, is a powerful yet local, edge-based data collection and storage solution.

With the capabilities of AVEVA Historian to store-and-forward information, and the inherent virtualization, and redundancy features of the ztC Edge, customers have a reliable, secure and latency free configuration that will enable customers to easily push massive amounts of data into the Cloud.

“The edge is capable of handling latency, criticality and proximity issues with granularity and precision that cloud computing just can’t offer.”
John Vicente, CTO at Stratus Technologies

Water Wastewater: Pinellas County

Pinellas County (FL) Utilities delivers 71 million gallons of clean water and treats 30 million gallons of wastewater daily for one million year-round residents and 4.2 million visitors to St. Petersburg and the county’s 23 other communities. To do that, it manages 2,000 miles of pipe, 13 well fields, five surface water sources, three wastewater treatment facilities and 350 lift stations. Stratus protects the AVEVA Solution that operates the water and wastewater facilities at Pinellas County.

Information collection is only as good as the Edge Computing solution it’s running on

To really have an effective information collection architecture from Edge, Enterprise and to Cloud, your data needs to be protected and it must be continuous –there should be no disruption in the flow of information because of component or communications failure.

You can have the best cloud infrastructure in the world, but it is worthless if it can’t get the information it needs. Stratus – simple, protected, autonomous Edge Computing platforms make sure that the collection of information from assets, machines, lines, plants, and multi-sites to the Enterprise and Cloud is uninterrupted.

The Stratus Edge Computing Platform, in particular the ftServer, ensures 5 Nines Uptime (99.999%) of System Availability – this means our platforms protect the data from the Edge that goes to the AVEVA cloud, 99.99999% of the time.

Can your cloud solution survive hours downtime every year?
Chat with a Stratus representative and avoid it altogether.

Chat with a Stratus representative