everRun® Monitor (unterstützt von Sightline Assure®)

Eine einzelne, einheitliche Ansicht, um die Systemintegrität der IT-Hardware, der Betriebssysteme, der Softwareanwendungen und der Remote-Geräte zu überwachen.

Die Sicherstellung von fortlaufender Verfügbarkeit und die Vermeidung von Ausfallzeiten erfordert einen ganzheitlichen Ansatz: Überwachung aller Komponenten von der zugrunde liegenden Hardware und everRun über das Gastbetriebssystem und die Anwendungen bis hin zu externen Geräten. Wenn ein Problem auftritt, ist es für die Integrität der betrieblichen Abläufe von entscheidender Bedeutung, möglichst schnell die Ursache zu ermitteln und das Problem zu beheben. Eine Anwendung kann beispielsweise aufgrund einer defekten Hardwarekomponente oder auch aufgrund eines unzureichend getesteten Software-Upgrades fehlschlagen. Die Integration von everRun Monitor (unterstützt von Sightline Assure®) in everRun bietet eine nie dagewesene Transparenz für die gesamte everRun- Systemfamilie mit der Möglichkeit zur proaktiven Diagnose und schnellen Problemlösung, um den kontinuierlichen Betrieb aufrechtzuerhalten. In einer Komplettlösung erhalten Sie jetzt höchsten Schutz mit fortlaufender Verfügbarkeit und Transparenz – unterstützt von einem erstklassigen Support.

Die für Anwender von Betriebstechnologie (Operational Technology, OT) mit Verantwortung für die Verwaltung der Steuerung von integrierten Automatisierungssystemen und -anwendungen konzipierte Überwachungslösung wurde ebenso wie die everRun-Software mit dem Ziel entwickelt, maximale Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Die mühelos zu bedienende Lösung wahrt die Integrität und Verfügbarkeit von geschäftskritischen Systemen und Anwendungen, beispielsweise in den Bereichen Zugangskontrolle, Videoüberwachung, Fertigungsautomatisierung, Gepäckförderanlagen, Geldspielautomaten, Gebäudemanagement und -sicherheit und vielen mehr.

everRun Monitor bietet ein Dashboard mit einer einheitlichen Ansicht des Status der Hardware, der Betriebssysteme, der Softwareanwendungen, der Netzwerkkomponenten und der Edge-Geräte (Kameras, Controller, NVRs usw.), die für die unterbrechungsfreie Aufrechterhaltung der Automatisierungsumgebung erforderlich sind. Benutzer können über diese einzelne Ansicht Detailinformationen zu den Komponenten und deren Unterkomponenten anzeigen.

WESENTLICHE VORTEILE

  • Kontinuierliche Überwachung der Systemintegrität und Verfügbarkeit aller Komponenten in einem integrierten Automatisierungssystem über ein einzelnes Dashboard
  • Maximierung der Betriebszeit für das Betriebssystem und die Softwareanwendungen
  • Eine zentrale Ansicht der geschäftskritischen Infrastruktur der automatisierten Systeme
  • Vorzeitiges Erkennen von Systemleistungsproblemen zur Vermeidung von Ausfallzeiten
  • Kontinuierliche Überwachung von Systemressourcen und automatischer Neustart von nicht verfügbaren Anwendungen
  • Anpassen von Warnungsschwellenwerten für E-Mail-Benachrichtigungen über potenzielle Probleme in Echtzeit

WESENTLICHE FUNKTIONEN

B

enutzerfreundliches Dashboard

Mit dem everRun Monitor-Dashboard können die Benutzer Probleme in Verbindung mit der Systemleistung im Vorfeld erkennen und umgehend Maßnahmen ergreifen, um potenzielle Ausfallzeiten zu verhindern. Alle aktiven Warnungen im Zusammenhang mit dem Betriebssystem, den Anwendungen und der Hardware werden von einem oder mehreren Servern gesammelt und im Dashboard in Echtzeit angezeigt.

Leistungsstarke Analyse-Engine

everRun Monitor überwacht kontinuierlich die physischen und virtuellen Systemressourcen und führt Hunderte von fortlaufenden Prüfungen im Zusammenhang mit der Nutzung von CPU, Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher und Netzwerk aus. Zu einem frühen Zeitpunkt erhalten Benutzer Berichte mit Warnungen zu Kapazitätsproblemen, abnehmender Anwendungsleistung und kritischen Systemfehlern. Ferner können sie auf mehreren Servern Daten visualisieren, im Detail anzeigen und korrelieren.

Detaillierter Warnungsverlauf und E-Mail-Benachrichtigungen

Das System hebt aktive Warnungen hervor und bietet einen umfassenden Warnungsverlauf für alle geschäftskritischen Server, Betriebssysteme und überwachten Anwendungen, wobei die Dauer eines Problems, der Zeitpunkt seines Auftretens und die Zeitspanne bis zu seiner Behebung detailliert aufgeführt werden. Mit everRun Monitor können Benutzer außerdem einzelne Warnungsschwellenwerte anpassen, wenn Ressourcen einen bestimmten Höchst- oder Mindestwert erreichen, und E-Mail- Benachrichtigungen konfigurieren, wenn bei Leistungsproblemen umgehende Maßnahmen ergriffen werden müssen.

[Infographic] How it Works: everRun® Monitor powered by Sightline Assure®

Mit everRun Monitor können die Serverhardware, das Gastbetriebssystem und die Anwendungen auf einem everRun-System besser überwacht werden. Externe Netzwerkkomponenten und Peripheriegeräte können ebenfalls überwacht werden, um vollumfängliche Transparenz Ihrer gesamten Lösung bereitzustellen.

everRun Monitor bietet eine einzelne, einheitliche Ansicht der Systemintegrität und Verfügbarkeit der IT-Hardware, der Betriebssysteme, der Softwareanwendungen und der Remote-Geräte, sodass Sie alles auf einen Blick einsehen können.

everRun Monitor application availability monitoring system dashboard view

Dashboard-Ansicht


everRun Monitor application availability monitoring system server view

Serveransicht

everRun® Monitor powered by Sightline Assure®

A single unified view to monitor the health of hardware, operating systems, software applications and remote devices

Maintaining continuous application availability and preventing downtime requires a holistic approach that includes monitoring all components from the underlying hardware and everRun, to the Guest OS and applications, and even external devices. When an issue arises, determining the root cause and fixing it quickly is critical to the health of your operations. For example, an application may be failing due to a faltering hardware component but it could also be related to a poorly tested software upgrade. The integration of everRun® Monitor powered by Sightline Assure® (everRun Monitor) with everRun delivers unprecedented visibility of the entire everRun system stack with the ability to proactively diagnose and remediate issues quickly and keep systems up and running. The complete solution delivers the utmost protection with continuous availability and visibility backed by world class support.

Designed for OT (Operational Technology) users responsible for managing the control of integrated automation systems and applications, the monitoring solution, like everRun software has been built with simplicity in mind. The easy to use solution continuously maintains the health and availability of business-critical systems and applications such as access control, video monitoring, manufacturing automation, baggage handling, slot machine management, building management and security, and more.

everRun Monitor provides a dash board that delivers a unified view of the status of the hardware, operating systems, software applications, network components and edge devices (cameras, controllers, NVRs, etc.) needed to keep the automation environment working at all times. Operators can drill down from this single view for details on their components and subcomponents.

Key Benefits

  • Continuously monitor the health and availability of all components in an integrated automation system, from a single dashboard
  • Maximize uptime for the OS and software applications
  • Access a single-pane-of-glass view of critical automated system infrastructure
  • Detect system performance issues ahead of time and respond before downtime occurs
  • Continuously monitor system resources and automatically restart unavailable applications
  • Customize alert thresholds to provide real-time email notifications of potential issues

Key Features

Easy-to-Use Dashboard

The everRun Monitor dashboard allows operators to identify system performance issues ahead of time and take immediate action to prevent potential downtime. All active operating system application and hardware alerts are aggregated from one or more servers and displayed on the dashboard in real time.

Powerful Analytics Engine

everRun Monitor continuously monitors physical and virtual system resources and performs hundreds of ongoing CPU, disk space, memory and network usage checks. Operators receive early warning reports of capacity issues, degraded application performance and critical system errors. They can also visualize, drill-down and correlate data across multiple servers.

Detailed Alert History and Email Notifications

The system highlights active alerts and provides a comprehensive alert history for all critical servers, operating systems and monitored applications, detailing the duration of a problem, when it was detected and how long before it was resolved.  everRun Monitor also allows operators to customize individual alert thresholds when resources reach a maximum or minimum level, and configure email notifications when performance issues require immediate attention.

[Infographic] How it Works: everRun® Monitor powered by Sightline Assure®

everRun Monitor enhances the ability to monitor the server hardware, the Guest OS’s and the applications on an everRun system. External network components and peripherals can also be monitored to provide full visibility across your entire solution.

everRun Monitor application availability monitoring system dashboard view

Dashboard View

 

everRun Monitor application availability monitoring system server view

Server View