Stratus Jetzt lieferbar ztC Edge System für die Industrie Edge

Die ab sofort verfügbare Zero-Touch-Lösung edge erfüllt die Nachfrage nach intelligenten, selbstüberwachenden virtualisierten edge computing in industriellen Umgebungen

MAYNARD, Massachusetts - 30. Mai 2018 - Stratus Technologies, ein weltweit führender Anbieter von Continuous-Availability-Lösungen für unternehmenskritische Anwendungen, gab heute die Verfügbarkeit und Auslieferung von Stratus® ztC™ Edge bekannt, seiner Zero-Touch-, vollständig virtualisierten und selbstschützenden Computing-Plattform, die speziell für industrielle edge Umgebungen entwickelt wurde. ztC Edge ztC™ ist das erste Produkt, das mit seiner eingebauten Zuverlässigkeit, Virtualisierung und 24×7-Fernüberwachung die Leistung der IT in OT-Umgebungen bringt, und zwar direkt nach dem Auspacken. In Kombination mit der Möglichkeit, die Plattform in weniger als 30 Minuten einzurichten, wird die IT-Belastung für virtualisierte Computer auf edge deutlich reduziert. Seit der Ankündigung ztC Edge Anfang des Jahres hat Stratus mit einer großen Gruppe von Beta-Benutzern an Proofs of Concept gearbeitet und ab heute mit der Auslieferung von Produktionseinheiten an Kunden begonnen. ztC Edge ist über das umfangreiche Netzwerk von Partnern und Distributoren von Stratuserhältlich.

Edge computing verspricht Einblicke in nahezu Echtzeit aus der wachsenden Menge an Daten, die auf edge von Unternehmensnetzwerken generiert werden, wie z. B. Informationen, die von Maschinen in einer Industrieanlage erzeugt werden. Dieser Datenstrom wird in den kommenden Jahren voraussichtlich erheblich zunehmen. Einem aktuellen Gartner-Bericht zufolge werden bis 2022 mehr als 50 % der industriellen IoT-Analysen auf edge durchgeführt werden, während es heute weniger als 10 % sind.* Da die industriellen Technologien immer leistungsfähiger und vernetzter werden, treiben die Daten dieser Geräte den Bedarf an neuer Infrastruktur und deren Wachstum voran. edge computing Infrastruktur. ztC Edge erfüllt diesen Bedarf mit integrierter Virtualisierung, automatisiertem Schutz und verwalteten Diensten und bietet eine vielseitige Computerplattform für die schnelle und zuverlässige Ausführung geschäftskritischer industrieller Anwendungen außerhalb des data center in Umgebungen, die von der Fertigungshalle bis zu entfernten Standorten reichen.

Highlights und Hauptmerkmale:

ztC Edge ist ein sich selbst schützendes und selbst überwachendes System, das ungeplante Ausfallzeiten für industrielle Anwender reduziert. Es ist ideal für den Betrieb industrieller Anwendungen an entfernten Standorten mit begrenzten oder gar keinen IT-Ressourcen, ztC Edge Benutzer profitieren von:

• Höhere betriebliche Effizienz - Durch vorinstallierte Virtualisierungssoftware und intuitive, benutzerfreundliche Konfigurations- und Verwaltungstools, ztC Edge vereinfacht den Prozess und verkürzt die Zeit, die benötigt wird, um kritische Anwendungen zum Laufen zu bringen, was den Benutzern Zeit und Mühe erspart. Es können bis zu drei virtuelle Maschinen verwaltet werden, auf denen jeweils unterschiedliche Industrie- oder IIoT-Anwendungen laufen, wie z. B. Analytik, SCADA/HMI und Historian.
  • Speziell für den Einsatz in der Industrie entwickelt edge - ztC EdgeDer robuste Formfaktor und die DIN-Schienenbefestigung ermöglichen den flexiblen Einsatz außerhalb traditioneller Datenräume oder Rechenzentren, z. B. in Produktionsstätten. Zusätzlich, ztC Edge kann in weniger als 30 Minuten installiert werden und bietet den Anwendern eine hervorragende Zeitersparnis.
  • Automatisierte Anwendungs- und Datensicherung - ztC EdgeDie Selbstüberwachungs- und Selbstschutzfähigkeiten des Systems machen es ideal für unbemannte Stationen oder abgelegene Standorte mit begrenzten IT-Ressourcen. Da sie sich selbst kümmert, müssen Unternehmen sie nicht verwalten und sparen so Zeit und Mühe.

Als Teil der Roadmap des Unternehmens wird Stratus zukünftige Produkte der ztC Edge Familie einführen, die zusätzliche Dienste wie Sicherheit und umfassende Überwachung und Schutz beinhalten. Damit bleibt das Unternehmen seiner Tradition treu, All-in-One-Lösungen für geschäftskritische Zuverlässigkeit dort anzubieten, wo sie am meisten benötigt wird.

Zitate:

Dave Laurello, CEO, Stratus

"Die Industrieunternehmen von heute müssen eine unvergleichliche betriebliche Produktivität bei minimalem Risiko erreichen, um wettbewerbsfähig zu bleiben", sagt Dave Laurello, CEO von Stratus. "Mit ztC Edgesetzen wir unsere Vision eines neuen Ansatzes für den schnellen und zuverlässigen Betrieb geschäftskritischer Anwendungen auf Werksebene um und verschaffen Industrieunternehmen damit die Möglichkeit, in einem der größten Wachstumsbereiche erfolgreich zu sein: edge computing. Indem wir den Verwaltungs- und Wartungsaufwand verringern, stellen wir sicher, dass sich die Unternehmen auf die Effizienz ihrer Abläufe und die Lieferung der Qualitätsprodukte konzentrieren können, die ihre Kunden erwarten."

Ashish Nadkarni, Vizepräsident von Computing Platforms, IDC

"Edge Computing ist einer der wichtigsten Bereiche für IT-Investitionen, insbesondere im Hinblick auf unternehmensweite Initiativen zur digitalen Transformation wie das industrielle Internet der Dinge (IIoT). Sie kann enorme Vorteile bieten, wenn sie im richtigen Kontext, für den richtigen Anwendungsfall, mit der geeigneten Architektur und mit den richtigen Investitionen in Technologien eingesetzt wird. Um einen optimalen Nutzen zu erzielen, müssen Unternehmen Infrastrukturplattformen wie die Stratus ztC Edge evaluieren, die von Grund auf für verschiedene edge Implementierungen konzipiert sind."

Tom Schiller, Geschäftsführer, AutomaTech

"Bei der Suche nach dem richtigen edge System für unseren breiten Kundenstamm in der Industrie sind Einfachheit und Leistung der Schlüssel. Wir suchen nach Lösungen, die einfach zu installieren und zu warten sind, die aber auch für die härtesten Umgebungen geeignet sind. Nach dem Testen des Stratus ztC Edge Server in unseren Produktionsanlagen getestet haben, waren wir sehr beeindruckt von seiner Fähigkeit, dieses Gleichgewicht herzustellen. Die Benutzerfreundlichkeit in Verbindung mit der integrierten Redundanz und Virtualisierung machen ihn zur idealen edge Lösung für den industriellen Einsatz. Wir freuen uns darauf, die Vorteile der unübertroffenen Zuverlässigkeit auf edge an unsere Kunden weiterzugeben."

Zusätzliche Ressourcen:

*Quelle: Gartner, Cool Vendors in Edge Computing, 2018, April 2018

Stratus macht es einfacher, geschäftskritische Anwendungen rund um die Uhr am Laufen zu halten. Die Technologien von Stratusverhindern proaktiv ungeplante Ausfallzeiten sowohl auf data center als auch auf edge, und unsere Dienste sorgen dafür, dass Probleme behoben werden, bevor die Kunden sie brauchen. Global agierende Fortune-500-Unternehmen und kleine mittelständische Betriebe in einer Vielzahl von Branchen auf der ganzen Welt verlassen sich seit mehr als 35 Jahren auf Stratus , wenn es um einfache, kontinuierliche Verfügbarkeit geht. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stratus.com oder folgen Sie auf Twitter @StratusAlwaysOn.

Sally Comollo
+1 978-461-7101