Die nächste Generation Stratus ftServer®, optimiert für datenintensive Anwendungen, ist ab sofort unter Edge verfügbar.

Die fehlertoleranten edge Server bieten eine bis zu 50 % höhere Leistung und sind ideal für edge Architekturen für Industrie-, Handels- und Finanzdienstleistungsanwendungen.

MAYNARD, Massachusetts - 29. Juni 2021 - Stratus Technologies, ein weltweit führender Anbieter von vereinfachten, geschützten, autonomen Edge Computing Plattformen, kündigte heute die nächste Generation seiner Stratus ftServer® Produktlinie fehlertoleranter edge Server an. Die neuesten ftServer von Stratusbieten bis zu 50 % mehr Leistung, Rechenleistung und Zuverlässigkeit, die für die Industrie edge und für edge data center Standorte optimiert sind. Stratus ftServer Computing-Plattformen ermöglichen es Unternehmen, verteilte edge-in-Architekturen aufzubauen, die für die Ausführung fortschrittlicher Softwareanwendungen, die Verwaltung großer E/A-Zahlen und die Erfassung von Echtzeitdaten erforderlich sind. Darüber hinaus bietet die neueste Generation der ftServer Produktlinie erweiterte Konfigurationen für VARs, Systemintegratoren, Solution Builders und Endanwender zur Feinabstimmung von Edge Computing Energie und Leistung für aktuelle und künftige Software-Implementierungen.

Stratus ftServer die Grundlage für den Einsatz komplexer Software bei der Edge

Stratus ftServer ermöglicht es Unternehmen, geschäftskritische Software und Prozesse ohne Ausfallzeiten auszuführen, unterstützt durch die branchenführende Fehlertoleranz, Systemüberwachung und Unterstützung für einen einfachen, geschützten und autonomen Betrieb. Die Kombination aus Zuverlässigkeit, Virtualisierung und Leistung von ftServerbietet Teams die Möglichkeit, edge-in Architekturen zu erstellen, um die Infrastruktur zu modernisieren und neue Einblicke und eine bessere Transparenz der Abläufe zu erhalten.

Leistungsverbesserungen für transaktionsbasierte und webbasierte Anwendungen

Die Leistungsverbesserungen vonStratus ftServer ermöglichen es Teams in der Öl- und Gasindustrie, der Fertigungsindustrie, der intelligenten Infrastruktur, der Wasser- und Abwasserindustrie und anderen Branchen, die Automatisierung von edge zu beschleunigen und mehr Software in der industriellen edge einzusetzen. ftServer eignet sich ideal für die Ausführung von DCS-Software (Distributed Control System), die eine große Anzahl von E/As, Historianern und Soft-SPS verwaltet, sowie für Analyse- und Asset-Performance-Management-Anwendungen, die auf Echtzeitdaten edge angewiesen sind, die an Unified Operations Center oder cloud gesendet werden. Darüber hinaus sind Unternehmen in der Lage, den Software-Stack, der für den Betrieb einer ganzen Fabrik erforderlich ist, auf einer einzigen, für edge optimierten Rechenplattform zu konsolidieren.

Für nicht-industrielle Anwendungen, einschließlich Einzelhandel und Finanzdienstleistungen, verbessern die neuesten ftServer Plattformen die Leistung von transaktions- und webbasierten Anwendungen. Diese Verbesserungen kommen Unternehmen zugute, die sich auf die Hochgeschwindigkeits-Transaktionsverarbeitung in edge Anwendungen verlassen, die dezentral oder lokal betrieben werden.

Neue Funktionen für die11. Generation ftServer

Die11. Generation der Stratus ftServer bietet neue Funktionen zur Skalierung der Leistung und für maximale Flexibilität bei der Bereitstellung in edge Umgebungen:

• Unterstützung für die neuesten Betriebssysteme - ftServer unterstützt VMware vSphere 7.0, Red Hat Enterprise Linux 8.4 und Microsoft Windows Server 2019, mit signifikanten Sicherheitsverbesserungen und dem neuesten Support und Patching.
  • NVMe™-Speicher - Erhältlich als 1,6-TB-Option für ftServer -Konfigurationen, bietet NVMe den schnellsten verfügbaren Speicher und ist ideal für Hochleistungsanwendungen wie Echtzeitanalysen und maschinelles Lernen (ML).
  • Intel® Cascade Lake Chipsätze - Intels Xeon Scalable Prozessoren der2. Generation bieten 2,2 GHz Geschwindigkeit und 10 bis 36 CPU-Kerne für KI- und IoT-Workloads.

Stratus ftServer Konfigurationen

Stratus ftServer ist in drei Hauptkonfigurationen mit einer Reihe von Speicher- und Festplattenoptionen erhältlich:

• Stratus ftServer 2910 - Ideal für den Betrieb von Standalone-Anwendungen in entfernten Büros, Zweigstellen oder Werksstandorten. Unterstützt bis zu 10.000 E/As und zwei (2) Remote-Clients.
  • Stratus ftServer 4910 - Vielseitig für schnell wachsende oder sich entwickelnde Anwendungen in regionalen Niederlassungen, entfernten Werken oder regionalen Rechenzentren. Ausgelegt für 25.000-50.000 E/As und fünf (5) Remote-Clients.
  • Stratus ftServer 6910 - Leistungsstärkste Konfiguration für daten- oder transaktionsintensive Anwendungen in größeren dezentralen Anlagen oder Unternehmensrechenzentren. Unterstützt bis zu 100.000 E/As und zwanzig (20) Remote-Clients.

Weitere Details zur Anpassung von ftServer an bestimmte Software-Workloads finden Sie auf den Stratus Sizing-Rechnern (unten) oder fordern Sie ein Gespräch an.

Stratus ftServer sind auch als vorvalidierte Mikro data center architekturen erhältlich, die mit Schutzgehäusen und unterbrechungsfreien Stromversorgungen von Schneider Electric integriert und mit Software vorinstalliert sind, um bis zu 40 % Zeit bei der Entwicklung vor Ort zu sparen. Weitere Informationen über die Schneider Electric Micro Data Center mit Stratus ftServer finden Sie unter https://www.stratus. com/partners/schneider-electric-micro-data-centers/.

Zusätzliche Ressourcen

Führende Unternehmen, die ihre Abläufe digital umgestalten, um eine vorhersehbare Spitzenleistung bei minimalem Risiko zu erzielen, können mit Stratus die kontinuierliche Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen sicherstellen, indem sie Zero-Touch Edge Computing Plattformen, die einfach zu implementieren und zu warten, vor Unterbrechungen und Bedrohungen geschützt und autonom sind. Seit 40 Jahren bieten wir zuverlässiges und redundantes Zero-Touch-Computing an, das es globalen Fortune-500-Unternehmen und kleinen bis mittelständischen Betrieben ermöglicht, Daten sicher und per Fernzugriff in verwertbare Informationen umzuwandeln: Edge, cloud und data center - für mehr Betriebszeit und Effizienz. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stratus.com oder folgen Sie uns auf Twitter @StratusAlwaysOn und LinkedIn @StratusTechnologies

DoShik Wood
+1 978-461-7064