Medical Corporation Foundation Kowakai Migita Hospital setzt den Always-on-Server "ftServer®" von Stratus Technologies zur Unterstützung der medizinischen Versorgung ein

Ein medizinisches Geschäftssystem unterstützt in hohem Maße eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung und betriebliche Effizienz

Stratus Technologies Japan (Hauptsitz: Chiyoda-ku, Tokio, Präsident: Yoshitake Matsumoto), eine japanische Tochtergesellschaft von Stratus Technologies (Hauptsitz: Maynard, Massachusetts, USA; Präsident und CEO: David C. Lorello, im Folgenden "Stratas" genannt), einem weltweit führenden Anbieter von vereinfachten, geschützten, autonomen Edge Computing Plattformen, gab heute bekannt, dass sein "Always-on"-Server "Stratus ftServer " als neues medizinisches Geschäftssystem im "Medical Corporation Foundation Kowakai Migita Hospital" (Adresse: Hachioji City, Tokio, Vorsitzender: Atsuyuki Umeda, im Folgenden "Kowakai Migita Hospital") ausgewählt wurde, die als eine der Einrichtungen medizinische Aktivitäten durchführt. Es wurde angenommen und bekannt gegeben, dass es seit der Aufnahme des Produktionsbetriebs im Juli 2020 bis heute einen stabilen Betrieb aufrechterhalten hat.

Im Kowakai Migita Hospital werden das High-End-Modell "ftServer 6900" und der fehlertolerante Speicher "ftScalable" als Grundlage für das neue medizinische System verwendet, da die medizinische Untersuchungsabteilung "Migita Clinic" verlegt und erweitert wurde. Insgesamt wurden fünf Geschäftssysteme, darunter ein medizinisches Untersuchungssystem, ein Server für die Anzeige der Rücksendung/Untersuchung und ein geschäftlicher Dateiserver, auf einem virtuellen Server eingeführt. Das neue medizinische System arbeitet nahtlos mit dem bestehenden System des Migita-Krankenhauses zusammen, um eine zentrale Verwaltung der medizinischen Informationen zu ermöglichen.

Das Kowakai Migita Hospital erklärte, dass es weiterhin aktiv an IT-Systemen arbeiten wird, die im medizinischen Bereich immer wichtiger werden, wie z. B. die Nutzung von PHR (Personal Health Record), und dass es zur Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung beitragen und seiner Verantwortung als vorrangige medizinische Einrichtung gerecht werden wird, die die Effizienz der medizinischen Abläufe und der regionalen medizinischen Versorgung unterstützt, die aufgrund der Korona-Katastrophe angespannt sind, indem es "ftServer" nutzt, das 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr nicht aufhört.

Ein medizinisches Geschäftssystem, das medizinische Unternehmen unterstützt, die als sekundäre Notfalleinrichtung, die von der Regierung des Großraums Tokio bestimmt wurde, zur regionalen medizinischen Versorgung beitragen.

Das Kowakai Migita Hospital, das 2019 sein 100-jähriges Bestehen feierte, ist ein Krankenhaus, das seit vielen Jahren die regionale medizinische Versorgung in Hachioji City mit der Philosophie des "Community home hospital" unterstützt. Mit der Erweiterung des Umzugs der "Migita Clinic" (Juli 2020), die als medizinische Untersuchungsabteilung (2008) gegründet wurde, haben wir ein Gesundheitsprüfungssystem eingeführt und werden ein neues medizinisches Geschäftssystem einführen.

Damals baute die Migita-Klinik die Abteilung für versicherungsmedizinische Betreuung und die Abteilung für medizinische Untersuchungen aus und realisierte eine Netzwerkkooperation mit dem bestehenden System des Migita-Krankenhauses als medizinische Einrichtung, die einen regionalen Beitrag zur präventiven medizinischen Betreuung sowie zur elektronischen Patientenakte und Gesundheit leistet. Sie untersuchten den Systemaufbau mit der Systemanforderung, dass beide Diagnosesysteme nahtlos von einem Client-PC aus zugänglich sein sollten, sowie die Standardisierung von Patienten-IDs und die zentrale Verwaltung von Krankenakten und Informationen über medizinische Untersuchungsergebnisse als wichtige Anforderungen.

In Anbetracht eines Systems, das den medizinischen Betrieb nicht unterbricht, einer kontinuierlichen Verfügbarkeit, die 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr funktioniert, und einer Reduzierung des Betriebs- und Wartungsaufwands

Die folgenden Faktoren sind die Gründe, warum Stratus' always-on server, "ftServer" für das neue medizinische Geschäftssystem des "Kowakai Migita Hospital" gewählt wurde.

1) Kontinuierliche Verfügbarkeit zur Reduzierung von Ausfallzeiten

"ftServer" ist ein fehlertolerantes Serversystem, bei dem alle Komponenten durch die einzigartige fehlertolerante Architektur von Stratusvollständig dupliziert werden. Im unwahrscheinlichen Fall eines Hardwareausfalls wird das System weiterarbeiten. Wir haben eine kontinuierliche Verfügbarkeit erreicht, die für medizinische Einrichtungen, die ihre medizinischen Dienste nicht einstellen können, unerlässlich ist.

2) Gesamtkosten

Durch den stabilen Betrieb des Systems wird das IT-Personal entlastet, z. B. bei der Fehlersuche, so dass es sich auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren kann. Daher können neben den sichtbaren Kosten wie Betriebs- und Wartungskosten auch die Kosten für das Personal gesenkt werden.

3) 24×365 Unterstützung

Stratus bietet einen umfassenden Wartungsdienst zur Fernüberwachung der Systemkomponenten von "ftServer" 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Proaktive Reaktion, um Anzeichen zu erkennen und darauf zu reagieren, bevor ein tatsächlicher Hardwareausfall eintritt, um unerwartete Ausfallzeiten zu vermeiden und die kontinuierliche Verfügbarkeit zu maximieren.

4) Hohe Leistung, große Speicherkapazität

Da medizinisches DX in Zukunft immer wichtiger wird, verfügt "ftServer" über Merkmale wie hohe Spezifikationen, die zukünftige Systemerweiterungen und die Unterstützung von Speicherkapazitäten mit großer Kapazität unterstützen können.

* Referenzbild: "Medical Corporation Foundation Kowakai Migita Hospital" Systemkonfigurationsdiagramm::

Bieten Sie 24×365 Verfügbarkeit - ftServer series

Die SerieStratus "ftServer" ist ein immer betriebsbereites Serversystem, das durch die vollständige Duplizierung von Hardwarekomponenten eine kontinuierliche Verfügbarkeit gewährleistet. Selbst im unerwarteten Fall eines Hardwareausfalls arbeitet das System weiter, ohne dass das Betriebssystem oder die Anwendungen beeinträchtigt werden. Die Systemkomponenten werden rund um die Uhr fernüberwacht, mit proaktivem Support, um Anzeichen von Ausfällen zu erkennen und darauf zu reagieren, um unerwartete Ausfallzeiten zu vermeiden und die kontinuierliche Verfügbarkeit zu maximieren.

Nutzen und Merkmale

• Systemausfälle so weit wie möglich vermeiden, um eine kontinuierliche Verfügbarkeit und Datensicherheit zu gewährleisten
  • Überwachungsdienst erkennt potenzielle Probleme und behebt sie proaktiv
  • Verhindert selbst Ausfallzeiten, anstatt sich von Ausfallzeiten zu erholen
  • Benutzerfreundlichkeit und einfache Konfiguration reduzieren den Arbeitsaufwand für das Betriebsmanagement
  • Lineup für unterschiedliche Geschäftsanforderungen

Kommentar von "Medizinische Unternehmensstiftung Kowakai"

"In kleinen und mittelgroßen medizinischen Einrichtungen ist die Arbeit des IT-Personals vielfältig und die Aufgaben, die es zu erfüllen hat, sind extrem umfangreich. Um ihre personellen Ressourcen optimal zu nutzen, haben wir uns für das Non-Stop-Programm "ftServer" entschieden. Ich denke, dass dies von großer Bedeutung ist. In Zukunft werden die IT-Systeme im medizinischen Bereich noch wichtiger werden. Unser Krankenhaus wird sich weiterhin aktiv entwickeln, aber wir glauben, dass ftServer eine der wichtigsten Optionen in der Zukunft sein wird, sagte Akinori Kikuchi, General Manager der Unternehmenszentrale, Direktor der medizinischen Unternehmensstiftung Kowakai.

Führende Unternehmen, die ihre Abläufe digital umgestalten, um eine vorhersehbare Spitzenleistung bei minimalem Risiko zu erzielen, können mit Stratus die kontinuierliche Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen sicherstellen, indem sie Zero-Touch Edge Computing Plattformen, die einfach zu implementieren und zu warten, vor Unterbrechungen und Bedrohungen geschützt und autonom sind. Seit 40 Jahren bieten wir zuverlässiges und redundantes Zero-Touch-Computing und ermöglichen es globalen Fortune-500-Unternehmen sowie kleinen und mittelständischen Betrieben, Daten sicher und per Fernzugriff in verwertbare Informationen umzuwandeln: Edge, cloud und data center - für mehr Betriebszeit und Effizienz.

PDF der Pressemitteilung