Stratus baut Führungsposition im Bereich Gebäudemanagement und Sicherheit mit Always-On-Infrastruktur für Smart Buildings aus

Neue End-to-End-Softwarelösung von Stratus bietet die zuverlässigste Grundlage zur Konsolidierung und Überwachung von Gebäudemanagement- und Sicherheitsumgebungen

MAYNARD, Massachusetts, 21. Juni 2016 - Stratus Technologies, Inc., der führende Anbieter von Lösungen für kontinuierliche Verfügbarkeit, gab heute bekannt, dass er sein Engagement für Gebäudemanagement und -sicherheit weltweit mit der Stratus Always-On Infrastructure for Smart Buildings erweitert.

Das Aufkommen von Smart Buildings macht es erforderlich, viele separate Systeme zu überwachen und zu steuern - von der Sicherheit über die IT bis hin zur Beleuchtung, HLK und mehr. Die Verwendung einer virtualisierten Plattform ist die einzige kosteneffiziente Grundlage dafür, aber Virtualisierung kann auch einen Single Point of Failure bedeuten, was eine fehlertolerante Virtualisierung unabdingbar macht. StratusDie branchenführende Software zur Verhinderung von Ausfallzeiten, everRun® Enterprise, kombiniert mit der Leistungsüberwachung durch everRun Monitor powered by Sightline Assure® (everRun Monitor) bietet eine bewährte, stets verfügbare Grundlage für Smart Buildings und ermöglicht eine einfache Virtualisierung unterschiedlicher Lösungen verschiedener Anbieter und eine einfache Überwachung des gesamten Gebäudemanagement-Netzwerks - von Servern über virtualisierte Anwendungen bis hin zu Kameras, Türschlössern und Sensoren.

"Smart Buildings bieten eine höhere Kosteneffizienz durch Umweltkontrollen sowie verbesserte Schutz- und Zugangskontrollen zum Schutz der Menschen und Vermögenswerte im Inneren. Aber die Umstellung auf Smart Buildings kann eine Herausforderung sein", sagt Jason Andersen, Vice President of Business Line Management, Stratus Technologies. Das liegt daran, dass die meisten der vorhandenen Systeme von verschiedenen Best-of-Breed-Anbietern stammen, die alle unterschiedliche Plattformen verwenden. Mit der Stratus Always-On Infrastructure for Smart Buildings ermöglichen wir einen zuverlässigen und einfachen Weg, diese unterschiedlichen Lösungen zu virtualisieren und die gesamte Gebäudemanagementlösung einfach zu überwachen."

"Stratus ist bekannt dafür, höchste Verfügbarkeit zu bieten, wenn und wo es wirklich darauf ankommt, und praktische Lösungen für die Anforderungen bestimmter Marktsegmente anzubieten", sagt Vernon Turner, Senior Vice President of Enterprise Systems und IDC Fellow für The Internet of Things. "Diese neueste Entwicklung des Stratus Software-Portfolios kombiniert Stratus' Always-on-Infrastruktur mit erweiterten Überwachungsfunktionen. Die starke zugrundeliegende Infrastruktur und die Sichtbarkeit, die everRun Enterprise mit everRun Monitor bietet, adressiert die Herausforderung, die Anforderungen für den konsistenten Betrieb der disparaten Infrastruktur von Smart Buildings zu bewältigen und gleichzeitig die Effizienz zu maximieren und die Kosten zu reduzieren."

Stratus stellt die solide Basisinfrastruktur bereit, die zur Maximierung der Effektivität von Smart Buildings erforderlich ist:

Eine virtualisierungsfähige Plattform. Ermöglicht es Betreibern, Anwendungen verschiedener Hersteller mit weniger Hardware zu betreiben und sie vor Ausfallzeiten zu schützen, um die Effizienz weiter zu optimieren, die Bereitstellung zu vereinfachen und Investitionen zu maximieren.

Eine ganzheitliche, lösungszentrierte Sicht. Ein einziges Dashboard der gesamten Automatisierungsinfrastruktur (Geräte, Anwendungen und Hardware) ermöglicht es dem Bediener, Probleme mit der Systemleistung frühzeitig zu erkennen und sofort Maßnahmen zu ergreifen, um Ausfallzeiten zu vermeiden.

Verfügbarkeit ohne Komplexität. Eine hochverfügbare oder fehlertolerante Lösung, die ohne spezielle Kenntnisse einfach zu implementieren und im Falle eines Ausfalls leicht zu warten ist.

Stratus Technologies ist der führende Anbieter von infrastrukturbasierten Lösungen, die dafür sorgen, dass Anwendungen in der heutigen "Always-on"-Welt ununterbrochen laufen. Stratus ermöglicht den schnellen Einsatz von "Always-on"-Infrastrukturen, von Unternehmensservern bis hin zu Clouds, ohne Änderungen an den Anwendungen. Stratus' flexible Lösungen - Software, Plattform und Services - verhindern Ausfallzeiten, bevor sie entstehen, und sorgen für eine ununterbrochene Leistung wichtiger Geschäftsabläufe. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stratus. com oder folgen Sie auf Twitter @StratusAlwaysOn.

Stratus und das Stratus Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Stratus Technologies Bermuda Ltd. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Sally Bate
Direktorin, Unternehmens- und Marketingkommunikation