76 % der nordamerikanischen Behörden für öffentliche Sicherheit werden bis 2017 9-1-1-Technologien der nächsten Generation implementiert haben

Vierte jährliche Umfrage zur öffentlichen Sicherheit zeigt Fortschritte und Chancen für nordamerikanische Notrufzentralen

MAYNARD, Massachusetts, 13. Oktober 2016 - Stratus Technologies, Inc. der führende Anbieter von Continuous-Availability-Lösungen, hat heute die Ergebnisse seiner vierten jährlichen Public Safety Answering Point (PSAP)-Umfrage veröffentlicht. Die Studie untersuchte die Ansichten von 573 Fachleuten der öffentlichen Sicherheit in ganz Nordamerika zu Themen wie Anrufvolumen, Next-Generation-9-1-1-Migration, Personalausstattung, Virtualisierungstechnologien, Systemausfälle und mehr.

Die jährliche Umfrage ergab Trends, die mit früheren Berichten übereinstimmen, was die Besorgnis über Ausfallzeiten und die Katastrophenvorsorge betrifft, da Ausfallzeiten weiterhin ein großes Problem für Notrufzentralen darstellen. Bei einigen der größten Notrufzentralen kann jede Minute Ausfallzeit zu einem zusätzlichen verpassten 9-1-1-Anruf oder bis zu 57 verpassten Anrufen pro Stunde führen. Glücklicherweise wächst das Bewusstsein für diese Situation, da das Interesse an der NG9-1-1-Initiative zur Aufrüstung der nationalen Notrufinfrastruktur sprunghaft angestiegen ist - von 47 % der Befragten in der Umfrage von Stratusaus dem Jahr 2012 auf 76 % der Befragten aus dem Jahr 2016. Dieses gesteigerte Interesse an Next-Gen-Lösungen hat jedoch nicht zu einem parallelen Trend des erhöhten Vertrauens in cloud oder Virtualisierungslösungen geführt. Tatsächlich gaben 67 % der Befragten an, dass sie keinerlei Pläne für cloud haben, und 40 % berichteten, dass sie keine Pläne zur Virtualisierung haben.

"Die grundlegende 24/7/365-Service-Level-Anforderung der Notrufzentralen unseres Landes darf nicht durch Systemausfälle gefährdet werden, und die Notrufzentralen haben das Jahr für Jahr kommuniziert", sagt EJ Schmidt, Vice President - Global and Corporate Marketing, Stratus Technologies. "Da wir beobachten, dass sich der Markt in Richtung vernetzter Systeme bewegt, die durch Trends wie das Internet der Dinge angetrieben werden, und wir uns auf die Einführung von NG9-1-1 zubewegen, ist es umso wichtiger geworden, eine Infrastruktur zu haben, die eine kontinuierliche Verfügbarkeit der Anwendungen gewährleistet. Wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen, reichen Disaster-Recovery-Verfahren nicht aus; die Vorbeugung möglicher Ausfälle mit fehlertoleranten Technologien ist ein notwendiger Schritt, den PSAPs unternehmen müssen."

SCHLÜSSELFINDEN

Ausfallzeiten sind für PSAPs ein wichtiges Thema, wobei fehlertolerante oder hochverfügbare Lösungen den Weg zur Risikominimierung weisen

• Fast die Hälfte (47 %) der Notrufzentralen meldete zwei oder mehr Vorfälle in den letzten 12 Monaten
  • 25 % der Befragten gaben an, dass die durchschnittliche Ausfalldauer über eine Stunde beträgt
  • 70 % derjenigen, die Hochverfügbarkeitslösungen einsetzen, konnten die Zahl der Vorfälle auf einen oder null pro Jahr reduzieren
  • 37 % der PSAPs mit fehlertoleranten Servern überstanden das Jahr ohne Ausfallzeiten

NG9-1-1 schreitet mit Volldampf voran

• 76 % der Befragten haben NG9-1-1 in Vorbereitung oder auf dem Radar, im Vergleich zu 47 % im Jahr 2012
  • Insgesamt prognostizieren 49 % der PSAPs eine Implementierung in den nächsten zwölf Monaten

Cloud und Virtualisierung sind für PSAPs vielleicht noch ein bisschen weiter weg

• Die Akzeptanz in der hochsensiblen PSAP-Umgebung ist gering im Vergleich zur Unternehmensumgebung, die cloud und Virtualisierung vollständig übernommen hat.
  • 67 % der Befragten haben überhaupt keine cloud Pläne; und von denen, die welche haben, vertraut nur ein Viertel (24 %) der cloud für kritische Anwendungen.
  • 40 % der Befragten haben keine Pläne für eine Virtualisierung, während 62 % derjenigen, die derzeit Virtualisierung einsetzen, immer noch Ausfallzeiten von mehr als 15 Minuten erleben - was darauf hindeutet, dass Virtualisierung allein das Problem der Ausfallzeiten nicht wirklich löst und der Grund dafür ist, dass der Einsatz von ergänzenden Hochverfügbarkeits- oder fehlertoleranten Technologien wichtig ist

Geringe Verbesserung der Katastrophenvorsorge und -bewältigung im Vergleich zum Vorjahr

• 18 % der Notrufzentralen haben keinen formalisierten Disaster-Recovery- oder Notfallplan erstellt (gegenüber 19 % im Vorjahr)
  • 20 % der Befragten haben keinen zweiten Standort für den Fall eines katastrophalen Stromausfalls oder einer Naturkatastrophe (keine Veränderung gegenüber dem Vorjahr)

Umfrageumfang & Demographie

• Antworten von 573 PSAP-Fachleuten, hauptsächlich in Nordamerika
  • Umfrage mit 21 Fragen zu Themen wie Anrufvolumen, Personalausstattung, Migration zu 9-1-1 der nächsten Generation, Einsatz von Virtualisierungstechnologien, Systemausfälle und mehr
  • Die Befragten identifizierten sich selbst nach ihrer beruflichen Verantwortung, der Größe der betreuten Bevölkerung und der geografischen Einheit
  • Umfrage wurde von März bis Juli 2016 durchgeführt

Zusätzliche Ressourcen

• Laden Sie den vollständigen Bericht hier herunter
  • Sehen Sie sich eine Infografik zu den Statistiken auf der Websitevon Stratus Technologies an.
  • Folgen Sie @StratusAlwaysOn und dem Hashtag #911survey auf Twitter für weitere wichtige Ergebnisse

Stratus Technologies ist der führende Anbieter von infrastrukturbasierten Lösungen, die Anwendungen in der heutigen "Always-on"-Welt kontinuierlich am Laufen halten. Stratus ermöglicht die schnelle Bereitstellung von "Always-on"-Infrastrukturen, von Unternehmensservern bis hin zu Clouds, ohne Änderungen an den Anwendungen vorzunehmen. Stratus' flexible Lösungen - Software, Plattform und Services - verhindern Ausfallzeiten, bevor sie entstehen, und sorgen für eine ununterbrochene Leistung der wesentlichen Geschäftsabläufe. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stratus.com oder folgen Sie auf Twitter @StratusAlwaysOn.

Stratus und das Stratus Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Stratus Technologies Bermuda Ltd. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Sally Bate
Direktorin, Unternehmens- und Marketingkommunikation