Maximierung der Verfügbarkeit für virtualisierte Umgebungen

Maximale Zuverlässigkeit für virtualisierte Anwendungen sicherstellen

Während sich die Virtualisierung etabliert, nehmen die Workloads virtueller Maschinen geschäftskritische Ausmaße an. Unternehmen streben jetzt an, Tier-1-Anwendungen zu virtualisieren und Cloud-Infrastrukturkonzepte in ihre IT-Strategien zu integrieren.

Mehrere Trends treiben diese wachsende Bewegung zur Virtualisierung von IT-Infrastrukturen an.

Automatisierung von Arbeitsplätzen: Branchen mit sich wiederholenden Arbeitsabläufen, die in der Vergangenheit ausschließlich von Menschen verrichtet wurden (z. B. Fertigung und Sicherheit), haben Abläufe automatisiert, um die Effizienz zu steigern. Da mehr und mehr Unternehmen und Branchen auf Automatisierung setzen, wird die Serververfügbarkeit immer wichtiger.

Selbstbedienungsanwendungen: Onlineshopping erfreut sich bei den Verbrauchern zunehmender Beliebtheit. 2012 betrug der US-amerikanische E-Commerce-Umsatz 289 Milliarden USD und Prognosen sehen diesen Betrag 2016 bei 361,9 Milliarden USD1. Für die Unternehmen ergeben sich enorme Vorteile, wenn sie einen oder mehrere Server aufstellen, sodass sich Hunderte oder sogar Tausende von Verbrauchern über die bereitgestellten Anwendungen komplett selbst bedienen können. Wenn diese Server jedoch ausfallen, steht das Geschäft still, die Kundenzufriedenheit sinkt und die Käufer suchen sich einen anderen Anbieter.

Allgegenwärtige Konnektivität für mobile Geräte: Der Zugriff auf Daten von unterwegs, Computing und mehr müssen verfügbar sein, damit Mitarbeiter per Fernzugriff arbeiten können und Verbraucher Zugriff auf die benötigten Informationen erhalten.

Während Arbeitskräfte und Verbraucher immer vertrauter mit der modernen Technologie werden und Unternehmen die Virtualisierung nutzen, um aus allen Prozessen das volle Potenzial auszuschöpfen, entsteht ein neues Risiko: Was ist, wenn einer der beteiligten Server nicht mehr verfügbar ist? Die Verhinderung von Serverausfallzeiten spart Unternehmern und Verbrauchern Zeit und Geld. Die Wiederherstellung nach einem Ausfall, auch wenn es nur ein kurzer Moment war, ist in einer Always-On-Welt einfach mit zu hohen Kosten verbunden.Bei der Virtualisierung ist die Notwendigkeit absoluter Zuverlässigkeit noch einmal deutlich höher.

Gleichgültig, ob für ein mit mehreren Mitarbeitern besetztes Rechenzentrum in einem großen Unternehmen oder für einen kleinen bis mittelständischen Betrieb ohne eigene IT-Abteilung: Wir bieten eine breite Palette an Virtualisierungslösungen an, um Ihre konkreten Anforderungen zu erfüllen. Unsere Lösungen ermöglichen die schnelle Bereitstellung von Always-On-Infrastrukturen – sei es auf Unternehmensservern oder in der Cloud – ohne dass Änderungen an den Anwendungen vorgenommen werden müssen oder Fachkenntnisse erforderlich sind. Unser Team integriert ununterbrochene Überwachungsdienste in Hardware und Software, die für die Always-On-Welt ausgelegt sind, und stellt Virtualisierungstechnologien bereit, damit Sie die Zuverlässigkeit erhalten, die Sie für Ihre virtualisierte Umgebung benötigen.

Share

Maximizing Availability in the World of Virtualization

Ensuring Maximum Reliability for Virtualized Applications

As virtualization goes mainstream, the workloads of virtual machines are taking on business critical proportions. Businesses are now seeking to virtualize Tier-1 applications and include cloud infrastructure designs in their IT strategies.

A number of trends are driving this growing movement to virtualize IT infrastructures.

Automation of the workplace – Industries with repetitive processes that have traditionally been accomplished with human touch – such as logistics management systems and building automation and security systems – have implemented automated processes to achieve greater efficiency. As more and more companies and industries implement automation, the server’s availability becomes more important.

Self-service applications – Consumers have quickly become comfortable with the full online shopping experience.  In 2012, U.S. e-commerce sales amounted to 289 billion U.S. dollars, with 2016 projections reaching 361.9 billion U.S. dollars.  Businesses benefit tremendously by having one or many servers allowing hundreds (even thousands) of consumers to serve themselves using applications without the need for human interaction.  Business stops, customer satisfaction drops and buyers move on when these servers go down.

Ubiquitous connectivity to mobile devices – On-the-move access to data, computing and more must be available for employees to work remotely and consumers to access the information they need.

As the workforce and consumers become even more comfortable with technology, and companies use virtualization to make the most out of every process, the risk comes in when any one of these servers involved experiences a problem with availability.  Preventing server downtime saves companies and consumers time and money.  Recovering from downtime – even the smallest amount – is too costly in an always-on world.  As you look to virtualization, the need for bullet-proof reliability increases dramatically.

Whether you’re a fully staffed data center in a large enterprise, a small-to-mid-sized business lacking in IT expertise or looking for availability solutions perfect for edge computing we offer a range of virtualization solutions engineered to address your specific requirements.  Our solutions enable rapid deployment of always­-on infrastructures, from enterprise servers to clouds, without any changes to your applications and without the need for specialized expertise. Our team integrates perpetual monitoring services with always-on hardware and software, and virtualization technologies to deliver the reliability you require for your virtualized environment.

Share